Tabelle Richtig ausdrucken
#1
Hallo,
habe eine Tabelle mit Vokabeln erstellt,leider kriege ich sie nicht richtig formatiert zum Ausdrucken.
Könnte mir jemand Sie formatieren oder mir eine kurze Anleitung schicken.

Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien
.xlsx   vokabels.xlsx (Größe: 21,21 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

wie soll sie denn formatiert sein?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,
würde die Vokabelliste am liebsten quer drucken,von A1:A7 dann soll die nächste Tabelle erfolgen von A8:f14 usw.
Antworten Top
#4
Hi,

ich vermute mal aufgrund des Tabellenaufbaus, dass du die Ausdrucke als Art Karteikärtchen haben willst. Dazu würde ich zwischen den einzelnen Blöcken Linien einziehen und das Layout auf Querformat setzen. Dann den Bereich, der auf eine DIN-A4-Seite passt, als Druckbereich markieren. Ausdrucken und ausschneiden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(07.09.2019, 13:11)WillWissen schrieb: Hi,

ich vermute mal aufgrund des Tabellenaufbaus, dass du die Ausdrucke als Art Karteikärtchen haben willst. Dazu würde ich zwischen den einzelnen Blöcken Linien einziehen und das Layout auf Querformat setzen. Dann den Bereich, der auf eine DIN-A4-Seite passt, als Druckbereich markieren. Ausdrucken und ausschneiden.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Meinen Sie mit Linien ziehen den Zeilenumbruch ? Da ich an diesem schon gescheitert bin.
Antworten Top
#6
Hi,


Zitat:Meinen Sie mit Linien ziehen den Zeilenumbruch ?

ok, mein Fehler. Ich meinte einen Rahmen! Sieht dann so aus:

   

Es reicht, eine Karteikarte so zu formatieren, dann überträgst du das Format mittels Formatpinsel auf die anderen Kärtchen. Übrigens, üblicherweise ist die Anrede im Forum "Du".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

was hast Du denn für ein Problem mit dem Seitenumbruch?
Markiere eine Überschriftenzeile, gehe auf Seitenlayout und wähle bei den Umbrüchen "Seitenumbruch einfügen". Der wird dann immer über der markierten Zeile eingefügt.
Eventuell wäre es auch von Vorteil, wenn Du eine einheitliche Spaltenbreite einstellst. Druckst Du eigentlich auf Kleinformat, vielleicht sogar auf einem Etikettendrucker?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste