Tabelle abhängig mit Dropdown filtern
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde keine Lösung.

Zur Verfügung steht mir eine große Tabelle mit Daten und Kompetenzen über Personen. Zum Beispiel: Hans, Müller, Excel, Projektmanagement, Berlin, hans-mueller@hotmail.com,...
Kunden sollen die Möglichkeit haben die Tabelle so zu filtern (anhand eines Dropdowns wenn möglich), dass die richtige Person mit den passenden Kompetenzen und z.B. Wohnort angezeigt werden.

Ein Beispiel wäre, dass für den einen Kunden die Kompetenz Excel Kenntnisse und die Kompetenz Projektmanagement sowie der Wohnort Berlin wichtig ist, der andere sucht erstmal nur nach einem Namen.

Der Kunde soll, wenn möglich, auf einem extra Reiter die Dropdown auswählen und dann unterhalb die Ergebnisse bekommen, damit in dem Reiter mit den Datensätze nicht ausversehen Änderungen vorgenommen werden.

Der Kunde hat kaum bis keine Excel-Kenntnisse, sodass sie keine Formeln eingeben oder verwenden sollten um die Daten zu filtern.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir weiterhelfen.
Hallo,

die Lösung heißt Autofilter.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Aber das geht doch nicht auf zwei Reitern, oder? 

Entschuldigung, für die vielleicht doofe Frage, aber ich bin leider auch ein Anfänger in Excel.
Hallo,

gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Richard Cobden
Das bedeutet, es gibt keine Möglichkeit das umsetzen, wie ich es beschrieben habe? 

Danke für die Hilfe.
Hallo,

das weiß ich nicht, sehr viel hast du ja nicht beschrieben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Richard Cobden
Hallo,

lad mal bitte eine Beispieldatei hoch, vllt. gibt es eine Formellösung. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Habe mal schnell was erstellt. 

Danke im Voraus!

Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 12)
Hola,

das ganze soll ohne Formeln realisiert werden? Für deine Kunden?
Das klingt für mich nach Auftragsarbeit. Daimler sollte sich das doch leisten können.

Gruß,
steve1da
Hallo,

ich beginne zu verstehen. Deshalb gleich zu Anfang der Hinweis, das man mit Excel Daten nicht wirklich schützen kann. Eine Lösung könnte ich mir in Verbindung des Spezialfilters mit einem Makro vorstellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Richard Cobden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste