Das war nur ein Beispiel, muss es für die Hochschule machen.
Vielen Dank! Dann schau ich mir mal ein paar Youtube Videos dazu an :)
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Tabelle abhängig mit Dropdown filtern
|
Das war nur ein Beispiel, muss es für die Hochschule machen.
18.12.2019, 13:14
Hallo,
ds was Du vorhast lässt sich eigentlich recht einfach erreichen. Ich würde mir nur überlegen, ob man wirklich so arbeiten sollte, denn was bringt es denn den Vornamen, Nachnamen usw. auszuwählen, wenn dabei total neue Variationen entstehen ... Ich hänge Dir dein Beispiel mal an, damit Du siehst das es mit "Namen definieren" und Datentools möglich ist. Dazu noch ein Link: https://office-lernen.com/excel-dropdown...earbeiten/ Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
18.12.2019, 16:04
Hallo,
weiterüberlegt wird deine Frage immer unmöglicher. Anhand deiner "Dropdowns" muss die Suche durchgeführt werden. Das klappt nur auf eine Zelle bezogen. Entweder muß ich nach A6, nach A7 oder A8 ... suchen. Dieses Problem solltest Du bedenken. Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt. |
|