28.04.2023, 15:15
Hallo erstmal.
Ich heiße Thomas und freue mich, hier Fragen stellen zu dürfen.
Ich spiele schon seit Jahren mit Excel rum aber ich würde mich trotzdem eher maximal als fortgeschrittenen Amateur bezeichnen. Vielleicht sieht man das ja auch an meinen Fragen.
Wir sind eine Gruppe von Leuten die sich mehrmals im Jahr zum Kartenspielen treffen. Die Zusammenstellung der Leute ist nicht immer gleich und die Werte sind auch unterschiedlich. Siehe Bild. Grundsätzlich ist gerade mein Wunsch, Diese Excel Datei (11 Arbeitsblätter) die ich seit 10 Jahren führe, aufzuhübschen (Pivot & Dashboard). Diese Arbeitsblätter sind 10x die jährlichen Einträge und ein elftes Blatt sind alle Daten zusammengeführt um sie in weiteren Tabellen anzeigen zu lassen.
Jetzt möchte ich alle Blätter zu einer einzigen Tabelle zusammenfügen. Jedoch möchte ich jetzt die Tabelle so haben ID, Datum, Name, Wert. Idealerweise taucht ein Spieler, welcher nicht anwesend war und dessen Zelle leer ist, auch nicht in der neuen Tabelle auf.
Ich habe schon mal mit ein paar Spieltagen angefangen und das ist mir ehrlich gesagt zu doof das händisch zu übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen? Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich würde diesen Thread auch gleich für weitere Fragen nutzen die sicher in diesem "Projekt" aufkommen.
Ich heiße Thomas und freue mich, hier Fragen stellen zu dürfen.
Ich spiele schon seit Jahren mit Excel rum aber ich würde mich trotzdem eher maximal als fortgeschrittenen Amateur bezeichnen. Vielleicht sieht man das ja auch an meinen Fragen.
Wir sind eine Gruppe von Leuten die sich mehrmals im Jahr zum Kartenspielen treffen. Die Zusammenstellung der Leute ist nicht immer gleich und die Werte sind auch unterschiedlich. Siehe Bild. Grundsätzlich ist gerade mein Wunsch, Diese Excel Datei (11 Arbeitsblätter) die ich seit 10 Jahren führe, aufzuhübschen (Pivot & Dashboard). Diese Arbeitsblätter sind 10x die jährlichen Einträge und ein elftes Blatt sind alle Daten zusammengeführt um sie in weiteren Tabellen anzeigen zu lassen.
Jetzt möchte ich alle Blätter zu einer einzigen Tabelle zusammenfügen. Jedoch möchte ich jetzt die Tabelle so haben ID, Datum, Name, Wert. Idealerweise taucht ein Spieler, welcher nicht anwesend war und dessen Zelle leer ist, auch nicht in der neuen Tabelle auf.
Ich habe schon mal mit ein paar Spieltagen angefangen und das ist mir ehrlich gesagt zu doof das händisch zu übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen? Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich würde diesen Thread auch gleich für weitere Fragen nutzen die sicher in diesem "Projekt" aufkommen.