12.10.2022, 17:13
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich eine Freie Dienstplanung für unsere Mitarbeiter erstellen.
Dafür habe ich als
Blatt1= Übersicht
Blatt2= Daten (Für Dropdown Liste Januar-Dezember)
Blatt3xx= Namen der Mitarbeiter
Auf dem Mitarbeiterblatt soll der Monat per Dropdownliste ausgewählt werden = erledigt.
Der Mitarbeiter hat nun in senkrechter Ansicht die Tage 1-31 und zwei Spalten für Tag und Nachtdienst.
Der Mitarbeiter kann dann per X eintragen, wann er arbeiten möchte.
1. Frage: Wie kriege ich die Liste aktualisert, sprich gespeichert pro Mitarbeiter/ Pro Monat?
Erklärung: Der Mitarbeiter soll für seinen Namen den Monat per Dropdown auswählen können, die Inhalte der Tage 1-31 in Spalte Tag und Nachtdienst soll pro Monat aber gespeichert werden. Wenn ich im Januar am 1. Tag ein X in Spalte Tag mache, soll wenn ich Monat Februar auswähle, der Tag 1 nicht mit X sein, jedoch aber im Januar gespeichert bleiben.
2. Frage: in der Übersicht soll dann Verknüpft pro Mitarbeiter (in Senkrecht) die Eingabe des Mitarbeiters in zwei Spalten für Tag 1 (in waagerecht) angezeigt werden.
Dies werde ich dann mit Benutzerdefinierter Formatierung dementsprechend noch schön machen.
Ziel: Wenn ich Januar auswähle, sollten von allen Mitarbeiter auch alle Januareinträge angezeigt werden und im Februar diese etc.
Ziel: Der Mitarbeiter kann selbstständig in der Übersicht sehen, wo sich zum bispel noch niemand gemeldet hat um Arbeiten zu können/wollen. Es soll möglichst einfach für den Mitarbeiter sein, deshalb würde ich gerne dem Mitarbeiter nur ein Blatt zum bearbeiten geben und die Dropdown Liste.
Wenn dies initiiert wird, habe ich dann noch weitere Fragen und freue mich um euere Hilfe.
Das Excel steht, fie Verknüpfungen fehlen mir.
Ich bedanke mich herzlichst.
Gerne möchte ich eine Freie Dienstplanung für unsere Mitarbeiter erstellen.
Dafür habe ich als
Blatt1= Übersicht
Blatt2= Daten (Für Dropdown Liste Januar-Dezember)
Blatt3xx= Namen der Mitarbeiter
Auf dem Mitarbeiterblatt soll der Monat per Dropdownliste ausgewählt werden = erledigt.
Der Mitarbeiter hat nun in senkrechter Ansicht die Tage 1-31 und zwei Spalten für Tag und Nachtdienst.
Der Mitarbeiter kann dann per X eintragen, wann er arbeiten möchte.
1. Frage: Wie kriege ich die Liste aktualisert, sprich gespeichert pro Mitarbeiter/ Pro Monat?
Erklärung: Der Mitarbeiter soll für seinen Namen den Monat per Dropdown auswählen können, die Inhalte der Tage 1-31 in Spalte Tag und Nachtdienst soll pro Monat aber gespeichert werden. Wenn ich im Januar am 1. Tag ein X in Spalte Tag mache, soll wenn ich Monat Februar auswähle, der Tag 1 nicht mit X sein, jedoch aber im Januar gespeichert bleiben.
2. Frage: in der Übersicht soll dann Verknüpft pro Mitarbeiter (in Senkrecht) die Eingabe des Mitarbeiters in zwei Spalten für Tag 1 (in waagerecht) angezeigt werden.
Dies werde ich dann mit Benutzerdefinierter Formatierung dementsprechend noch schön machen.
Ziel: Wenn ich Januar auswähle, sollten von allen Mitarbeiter auch alle Januareinträge angezeigt werden und im Februar diese etc.
Ziel: Der Mitarbeiter kann selbstständig in der Übersicht sehen, wo sich zum bispel noch niemand gemeldet hat um Arbeiten zu können/wollen. Es soll möglichst einfach für den Mitarbeiter sein, deshalb würde ich gerne dem Mitarbeiter nur ein Blatt zum bearbeiten geben und die Dropdown Liste.
Wenn dies initiiert wird, habe ich dann noch weitere Fragen und freue mich um euere Hilfe.
Das Excel steht, fie Verknüpfungen fehlen mir.
Ich bedanke mich herzlichst.