Registriert seit: 20.06.2019
Version(en): 2010
Eine Tabelle aus einer Arbeitsmappe als neue Datei zu exportieren funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.
(Tabelle: rechte Maustaste/verschieben oder kopieren.../kopieren/Zur Mappe: (Neue Arbeitsmappe)).
Was kann die Ursache sein? Was kann ich machen?
Registriert seit: 22.09.2024
Version(en): 2010
04.03.2025, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2025, 15:02 von knobbi38.)
"Funktioniert nicht mehr" ist eine tolle Fehlerbeschreibung, mit der man so richtig etwas anfangen kann.
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Moin
Entferne den Arbeismappenschutz.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 20.06.2019
Version(en): 2010
Es ist etwas schwierig und umständlich zu beschreiben.
Wenn ich wie angegeben eine Tabelle als neue Arbeitsmappe exportieren will, kommt ein leerer Bildschirm. Die Ausgangsdatei ist auch nicht mehr zu sehen. Nach Klick auf den Beenden-Button (x rechts oben) erscheint die Ausgangsdatei und eine Mappe 1 (die Kopie). Beide zeigen aber nur den Inhalt der exportierten Tabelle, bei der Ausgangsdatei fehlen also die vorhandenen anderen Tabellenblätter. Beide lassen sich nicht bearbeiten. Ein nochmaliger Klick auf den Beenden-Button bringt Meldungen, ob gespeichert werden soll. Wenn ich bei der Mappe 1 ja sage, wird sie gespeichert.
Das letzte Mal habe ich das vor etwa 4 Wochen gemacht, da hat es (wie seit 25 Jahren) einwandfrei funktioniert.
Ein Arbeitsmappenschutz ist nicht eingerichtet.
Registriert seit: 27.04.2014
Version(en): Privat: Office Home & Business 2019 / Arbeit: MS365
Hi,
dann bitte die Beispielmappe hochladen mit anonymisierte Daten...
LG, Alexandra