30.11.2022, 08:51
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte anhand eines Textdokuments eine Tabelle erstellen, die mir Daten von Werkzeugen auflistet. Ein Werkzeug besteht aus der Werkzeuggruppe, einem Namen, Durchmesser, Schnittgeschwindigkeit usw...
Im Anhang befindet sich die Excelliste, die ich aus der Textdatei erstellt habe.
WerkzeugeIMA.xlsx (Größe: 85,1 KB / Downloads: 11)
Nun habe ich zwei Spalten. Viele dieser Werte sind für mich nicht von Bedeutung, jedoch benötige ich die Daten die unterhalb einer Werkzeuggruppe aufgelistet sind.
In meinem Fall sind das zum Beispiel die Zeilen ab dem Wert [WKZBOHR] (Zeile 38) und alle folgenden Zeilen, bis zur nächsten Leerzeile. Diese Zeilen definieren ein Werkzeug.
Diese Zeilengruppen wiederholen sich mit verschiedenen Gruppentitel (WKZBOHR, WKZAUFW4, WKZFRAES, usw)
Diese Werte möchte ich sortiert in eine horizontale Tabelle kopieren. Ich habe im Tabellenblatt "Sortiert" ein Soll-Muster erstellt.
Jede Werkzeuggruppe soll in einem eigenen Tabellenblatt stehen.
Kann man so etwas mit den herkömmlichen Excelformeln erstellen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte anhand eines Textdokuments eine Tabelle erstellen, die mir Daten von Werkzeugen auflistet. Ein Werkzeug besteht aus der Werkzeuggruppe, einem Namen, Durchmesser, Schnittgeschwindigkeit usw...
Im Anhang befindet sich die Excelliste, die ich aus der Textdatei erstellt habe.
WerkzeugeIMA.xlsx (Größe: 85,1 KB / Downloads: 11)
Nun habe ich zwei Spalten. Viele dieser Werte sind für mich nicht von Bedeutung, jedoch benötige ich die Daten die unterhalb einer Werkzeuggruppe aufgelistet sind.
In meinem Fall sind das zum Beispiel die Zeilen ab dem Wert [WKZBOHR] (Zeile 38) und alle folgenden Zeilen, bis zur nächsten Leerzeile. Diese Zeilen definieren ein Werkzeug.
Diese Zeilengruppen wiederholen sich mit verschiedenen Gruppentitel (WKZBOHR, WKZAUFW4, WKZFRAES, usw)
Diese Werte möchte ich sortiert in eine horizontale Tabelle kopieren. Ich habe im Tabellenblatt "Sortiert" ein Soll-Muster erstellt.
Jede Werkzeuggruppe soll in einem eigenen Tabellenblatt stehen.
Kann man so etwas mit den herkömmlichen Excelformeln erstellen?
Ich freue mich auf eure Antworten.