Hallo,
Ich möchte eine Kostenaufstellung für meine Ausgaben für meine Firma erstellen.
In einem Tabelleblatt habe ich eine Monatliche Auflistung in der jede Zeile einen Tag darstellt und in den Spalten die jeweilige Kategorie. Also in Spalte A steht das Datum und in Spalte B Mittagessen Spalte C Ort Mittagessen Spalte D Fahrtkosten Spalte E Route usw... in den jeweiligen Zeilen darunter stehen dann die Eurobeträge. Den jeweiligen Spalten habe ich Bereichsnamen zugeteilt. Nun möchte ich auf einem weiteren Tabellenblatt z.B. nur die Ausgaben und Datum für Mittagessen darstellen. Jedoch habe ich nicht jeden Tag Ausgaben fürs Mittagessen und ich möchte aber keine Leerzeilen in dieser Tabelle haben. Gibt es dafür eine Funktion in Excel die mir automatisch die Daten untereinander in eine neue Tabelle schreibt? Bis jetzt habe ich es immmer manuell mit "Zeilen ausblenden" gemacht. Aber ich denke mir, dass das auch automatisiert gehen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht einmal wie ich nach meinem Problem suchen soll. =/
Zur Veranschaulichung:
Eingabetabelle:
A B C
1 01.07. 10,65 Linsbichler
2 02.07.
3 03.07. 7,90 Mensa
4 04.07.
Ausgabetabelle:
A B
1 01.07. 10,65
2 03.07. 7,90
Ich möchte eine Kostenaufstellung für meine Ausgaben für meine Firma erstellen.
In einem Tabelleblatt habe ich eine Monatliche Auflistung in der jede Zeile einen Tag darstellt und in den Spalten die jeweilige Kategorie. Also in Spalte A steht das Datum und in Spalte B Mittagessen Spalte C Ort Mittagessen Spalte D Fahrtkosten Spalte E Route usw... in den jeweiligen Zeilen darunter stehen dann die Eurobeträge. Den jeweiligen Spalten habe ich Bereichsnamen zugeteilt. Nun möchte ich auf einem weiteren Tabellenblatt z.B. nur die Ausgaben und Datum für Mittagessen darstellen. Jedoch habe ich nicht jeden Tag Ausgaben fürs Mittagessen und ich möchte aber keine Leerzeilen in dieser Tabelle haben. Gibt es dafür eine Funktion in Excel die mir automatisch die Daten untereinander in eine neue Tabelle schreibt? Bis jetzt habe ich es immmer manuell mit "Zeilen ausblenden" gemacht. Aber ich denke mir, dass das auch automatisiert gehen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht einmal wie ich nach meinem Problem suchen soll. =/
Zur Veranschaulichung:
Eingabetabelle:
A B C
1 01.07. 10,65 Linsbichler
2 02.07.
3 03.07. 7,90 Mensa
4 04.07.
Ausgabetabelle:
A B
1 01.07. 10,65
2 03.07. 7,90