Registriert seit: 16.11.2016
Version(en): Office 2010
Hallo da draußen,
bin soeben am tüfteln in Excel und komme bei einem Problem leider nicht weiter. Hoffe einer von Euch hat eine Idee.
Erste Frage: Geht das, dass mir Excel eine leere Tabelle (mit vielleicht 10 spalten) mit Daten aus einer anderen Tabelle automatisch und lückenlos füllt und leert, sobald ein bestimmter Text oder ein bestimmter Zahlenwert in der gefüllten Tabelle gegeben ist?
Dass dann praktisch eine Übersichtstabelle entsteht aus den für mich wichtigsten Zeilen der von mir gepflegten Tabelle.
Wenn "Ja"
Zweite Frage: Wie geht das?
Danke Euch und liebe Grüße
Falco
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Hallo,
kannst du eine Beispieldatei und meine Musterlösung hochladen?
Machbar ist vieles. :)
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Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Falco,
um deine Frage eindeutig beantworten zu können, solltest du uns entweder einen relevanten Tabellenausschnitt (
http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html ) oder eine Beispieltabelle (
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ) hochladen. Bitte keine ScrShots.
Ich denke, dass mit SVERWEIS, INDEX/VERGLEICH o.ä. dein Problem lösbar ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 16.11.2016
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Hallo.
herzlichen Dank für die schnellen Reaktionen.
Hier die Bsp.-Datei mit Reisezielen: Ich denke mit diesem Beispiel wird deutlicher worauf ich hinaus will. Die Tabelle in die das nachher soll ist ziemlich groß und umfangreich.
Beispiel mit Reiseziele.xlsx (Größe: 10,88 KB / Downloads: 3)
Liebe Grüße
Falco :19:
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Version(en): 2013
Hallo,
hier ein Vorschlag:
Beispiel mit Reiseziele.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 3)
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Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
hier eine Lösung mit Hilfsspalte:
Tabelle1 | A | B | C | D | E |
1 | schönste Reise | | |
2 | | |
3 | | | | | |
4 | Ziel | Jahreszeit | Preis | Bewertung | |
5 | Usa | Herbst | 100 | Toll | |
6 | Australien | Winter | 50 | Toll | |
7 | | | | | |
8 | | | | | |
9 | | | | | |
10 | | | | | |
11 | | | | | Hilfsspalte |
12 | Ziel | Jahreszeit | Preis | Bewertung | |
13 | Usa | Herbst | 100 | Toll | 1 |
14 | Deutschland | Frühjahr | 200 | Teuer | |
15 | Asien | Sommer | 300 | Teuer | |
16 | Australien | Winter | 50 | Toll | 4 |
17 | | | | | |
Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | A5 | =WENNFEHLER(INDEX($A$13:$A$17;KKLEINSTE($E$13:$E$17;ZEILE(A1)));"") | B5 | =WENNFEHLER(INDEX($B$13:$B$17;KKLEINSTE($E$13:$E$17;ZEILE(A1)));"") | C5 | =WENNFEHLER(INDEX($C$13:$C$17;KKLEINSTE($E$13:$E$17;ZEILE(A1)));"") | D5 | =WENNFEHLER(INDEX(D13:D17;KKLEINSTE($E$13:$E$17;ZEILE(A1)));"") |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Im Beispiel muss in Zelle E13 die Formel
Code:
=WENN(D13="toll";ZEILE(A1);"")
eingetragen und nach unten gezogen werden.
Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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Alles klar. Danke Euch SEHR für die beiden Tipps!!!
Ich werde das ausprobieren und dann sehen wir weiter.
Habt einen schönen Abend
liebe Grüße