Hallo zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Ulli, 58 Jahre und nutze Excel zum kalkulieren von Preisen.
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte aus einer Sammelliste mit einer VBA Formel automatisch einzelne Dateien erzeugen. Dazu habe ich in einem alten
Excel Forum einen Code gefunden, mit dem das soweit schon mal hervorragend klappt.
Die Bezeichnung der einzeln gespeicherten Dateien kommt aus Spalte A. Alle Einträge mit gleichen Namen werden in einer neuen
Datei gespeichert.
Was mir in der Formel fehlt, wäre die Definition, das nur ein bestimmter Spaltenbereich (z.B. von Spalte "B" bis Spalte "AC")
in der neuen Datei gespeichert wird. Mit der bisherigen Formel müsste ich in jeder erzeugten Datei (zurzeit ca. 50 Dateien)
die erste Spalte raus löschen.
Darf ich den Code oder den Link zum alten Forumbeitrag hier posten (was ja nötig wäre, damit man weiter helfen kann)
?
Ich freue mich auf Antworten und Unterstützung und wünsche schon mal einen schönen Tag
Ulli
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte aus einer Sammelliste mit einer VBA Formel automatisch einzelne Dateien erzeugen. Dazu habe ich in einem alten
Excel Forum einen Code gefunden, mit dem das soweit schon mal hervorragend klappt.
Die Bezeichnung der einzeln gespeicherten Dateien kommt aus Spalte A. Alle Einträge mit gleichen Namen werden in einer neuen
Datei gespeichert.
Was mir in der Formel fehlt, wäre die Definition, das nur ein bestimmter Spaltenbereich (z.B. von Spalte "B" bis Spalte "AC")
in der neuen Datei gespeichert wird. Mit der bisherigen Formel müsste ich in jeder erzeugten Datei (zurzeit ca. 50 Dateien)
die erste Spalte raus löschen.
Darf ich den Code oder den Link zum alten Forumbeitrag hier posten (was ja nötig wäre, damit man weiter helfen kann)

Ich freue mich auf Antworten und Unterstützung und wünsche schon mal einen schönen Tag
Ulli