Moin,
folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien mit jeweils einer Tabelle mit fast gleichem Aufbau. Bei einer Tabelle sind nur ein paar Spalten zusätzlich. Tabelle besteht aus etwa 2000 Zeilen und 300 Spalten. Eine Zeile stellt dabei einen Fall dar. In beiden Tabellen muss ich bei einigen Fällen (etwa 200 Stück) einen Wert in einer neue Spalte hinzufügen. Dies habe ich nun bei der ersten Tabelle gemacht. Nun muss ich die gleichen Werte bei den gleichen Fälle (gleiche Fallnummer) in die andere Tabelle kopieren.
Um nicht alle 200 Fälle manuell filtern zu müssen, habe ich die betroffenen Fallnummern in eine extra Spalte in der zweiten Tabelle kopiert und diese dann mithilfe des Spezialfilters gefiltert und so sortiert, dass die Reihenfolge gleich ist wie bei Tabelle1. Theoretisch müsste ich also nur noch die zugehörigen Werte aus der neuen Spalte in Tabelle1 in die neue Spalte in Tabelle2 kopieren und hätte so die passenden Werte bei den zugehörigen Fallnummern.
Beim Kopieren habe ich allerdings festgestellt, dass der Inhalt scheinbar über ALLE Zeilen der Tabelle kopiert wird und nicht nur über die gefilterten. Dadurch haut die ganze Zuordnung natürlich nicht hin.
Ich konnte bisher leider keine Lösung dafür finden. Wie schaffe ich es, dass der Inhalt nur in die gefilterten Zeilen kopiert wird?
Danke schon mal für jeden Tipp von euch.
LG
folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien mit jeweils einer Tabelle mit fast gleichem Aufbau. Bei einer Tabelle sind nur ein paar Spalten zusätzlich. Tabelle besteht aus etwa 2000 Zeilen und 300 Spalten. Eine Zeile stellt dabei einen Fall dar. In beiden Tabellen muss ich bei einigen Fällen (etwa 200 Stück) einen Wert in einer neue Spalte hinzufügen. Dies habe ich nun bei der ersten Tabelle gemacht. Nun muss ich die gleichen Werte bei den gleichen Fälle (gleiche Fallnummer) in die andere Tabelle kopieren.
Um nicht alle 200 Fälle manuell filtern zu müssen, habe ich die betroffenen Fallnummern in eine extra Spalte in der zweiten Tabelle kopiert und diese dann mithilfe des Spezialfilters gefiltert und so sortiert, dass die Reihenfolge gleich ist wie bei Tabelle1. Theoretisch müsste ich also nur noch die zugehörigen Werte aus der neuen Spalte in Tabelle1 in die neue Spalte in Tabelle2 kopieren und hätte so die passenden Werte bei den zugehörigen Fallnummern.
Beim Kopieren habe ich allerdings festgestellt, dass der Inhalt scheinbar über ALLE Zeilen der Tabelle kopiert wird und nicht nur über die gefilterten. Dadurch haut die ganze Zuordnung natürlich nicht hin.
Ich konnte bisher leider keine Lösung dafür finden. Wie schaffe ich es, dass der Inhalt nur in die gefilterten Zeilen kopiert wird?
Danke schon mal für jeden Tipp von euch.
LG