Tabelle für Spiel erstellen (keine Ahnung wie ich das am besten machen soll)
Hallo liebe Gemeinde,

also ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Kurz zu mir, bin seit einigen Jahren Rentner und mittlerweile habe ich die 70 erreicht.
Hatte bislang noch nie groß mit Excel was gemacht, ebenso auch nicht mit PC Games.

Nun hat mich mein Enkel auf die Idee gebracht mit PC Games anzufangen.

Seit dem spiele ich ein Handygame, was man auch am  PC spielen kann. Das Game nennt sich Heroes of History.

Was ich nun möchte, für mich eine Art Statistik meiner Helden führen. Heißt, nach jeden Kämpfen lasse ich mir die Kampfstatistik anzeigen. Und dort wir der beste Held immer als MVP angezeigt.
Da man als Spieler bis zu 400 Helden etwa haben kann, hätte ich gerne gewußt, welche meiner Helden die 10 besten sind. Daher würde ich gerne eine Liste erstellen, nur ich hab keinen Schimmer wie ich das am besten machen soll.

Also, in der Kampfstatistik sind 3 Werte jedesmal:
1. Schaden
2. Verteidigung
3. Heilung

Was ich nun möchte ist eine je eine Spalte der Helden mit Bild und Namen, und dann zu jedem Helden die 3 Werte aus der Kampfstatistik. Diese sollen sich dann automatisch addieren, so das man nach etlichen Kämpfen eine Auswertung hat. 

Das Problem für mich ist halt wie erstelle ich eine Liste mit den 400 Helden (hab noch nicht alle, vorhanden sind ca 200 Helden) und eine Liste mit den 3 verschiedenen Werten die nach jedem Kampf erweitert werden soll.

Ich hoffe sehr das ihr meine Wunschvorstellung verstanden habt und mir helfen könnt diese in die Tat umzusetzen. Klar könnte ich für jeden Helden eine eigene ich sag mal Registerkarte nehmen, aber bei der Menge an Helden werden das zu viele.

Habt ihr da vielleicht ne Idee wie man sowas in Excel umsetzen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar. Und bitte nicht lachen über mein Anliegen, wie gesagt hab mir da ne Idee zusammengesponnen im Kopf, ob man das realisieren kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.