31.01.2018, 21:42
Hallo zusammen,
in meinem Tabellenblatt habe ich in Tabelle 1 einige Automarken aufgelistet, mit Datum und Uhrzeit für eine Probefahrt.
In Tabelle 3 habe ich eine Datumszelle. Je nach Datum wird das entsprechende Auto ausgewählt und aufgelistet.
Soweit so gut, bis hier klappt es.
Jetzt möchte ich aber in Tabelle 3 die Uhrzeit und Dauer der Probefahrt ändern und dies in Tabelle1 übernehmen, also rückkopieren.
Das ganze anhand der lfd Nr.
Hat da wer einen Tip für mich ?
Hier das Makro, anbei die ganze Tabelle.
Danke
Sub test()
'Arbeitsvorgang 1
Worksheets("tabelle3").Select
Range("A8").Select
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 8
For i = 8 To 300
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(i, "D") = Worksheets("Tabelle3").Range("B3") Then
'Ziel time conflict = kommt aus All time in ??
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 2).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 3).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 3).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 4).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 5).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 5).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 6).Value
a = a + 1
Else
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
in meinem Tabellenblatt habe ich in Tabelle 1 einige Automarken aufgelistet, mit Datum und Uhrzeit für eine Probefahrt.
In Tabelle 3 habe ich eine Datumszelle. Je nach Datum wird das entsprechende Auto ausgewählt und aufgelistet.
Soweit so gut, bis hier klappt es.
Jetzt möchte ich aber in Tabelle 3 die Uhrzeit und Dauer der Probefahrt ändern und dies in Tabelle1 übernehmen, also rückkopieren.
Das ganze anhand der lfd Nr.
Hat da wer einen Tip für mich ?
Hier das Makro, anbei die ganze Tabelle.
Danke
Sub test()
'Arbeitsvorgang 1
Worksheets("tabelle3").Select
Range("A8").Select
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 8
For i = 8 To 300
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(i, "D") = Worksheets("Tabelle3").Range("B3") Then
'Ziel time conflict = kommt aus All time in ??
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 2).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 3).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 3).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 4).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 5).Value
Worksheets("Tabelle3").Cells(a, 5).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 6).Value
a = a + 1
Else
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub