Dann hast du irgendwo einen Fehler gemacht - bei mir funktioniert es einwandfrei. Lad deine Beispieldatei nochmals mit den von dir verwendeten Formeln hoch, dann können wir nachsehen, wo es klemmt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
=ZEILE(A1) ist ein Zähler. Schreib das mal in irgendeine Zelle und ziehe die Formel nach unten. ZÄHLENWENN($F$1:F1) zählt zellenweise durch. Schreibe in Spalte F eine Liste und benutze die Formel. Dann wirst du es sehen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • DrFaust
Das habe ich getan und es hat geklappt. Jetzt versuche ich grade dahinter zu steigen, wie die Formel funktioniert.
Das ist die Formel: =WENN((E2<$H$15)+(E2>$I$15);0;INDEX($B$2:$B$10;ZEILE(A1)-ZÄHLENWENN($F$1:F1;0)))
Habe grade deinen Vorschlag mal ausprobiert, hinter dem ZÄHLEWENN($F$1:F1;F1), der funktioniert nur bei dem ersten Wert. Wenn ich den runterziehe (und dann ZÄHLEWENN($F$1:F2;F2 draus wird), funktioniert es nicht mehr und es wird 200 ausgegeben.
Was ich mich frage:
Bis Index ist die Formel klar, aber dann wird es kritisch: Der Bereich $B$2:$B$10 gibt die Werte an, die eingefügt werden sollen - auch klar
Zeile(A1) ergibt immer die jeweilige Zeile, davon wird subtrahiert "Suche im Bereich $F$1:F1 den Wert "0""