Die im Anhang befindliche Tabelle beinhaltet eine Auflistung von Flügen, mit den Angaben Start (Beginn der Flüge) End (Ende der Flüge), also Zeitraum der stattfindenden Flüge, Pattern (an welchen Wochentagen die Flüge stattfinden).
Bis jetzt habe ich die Angaben in Pattern in die jeweiligen Flugtage gesplittet. Außerdem habe ich die Anzahl der Tage zwischen Start und End berechnen lassen.
Nun würde ich gerne die Anzahl der Flüge nach Monat berechnen lassen: z.B. erste Zeile Start 30.Apr.2018 End 27.Okt.2018, Flug findet an allen 7 Wochentagen statt, also müsste dann für März 0, April 1, Mai 31, Juni, 30, Jul 31, Aug 31, Sep 30 und Okt 27 Tage gezählt werden.
Wie und mit welcher Funktion kann ich dies ausführen?
habe in dieser Datei einen Fehler. Für den Monat JULI wird die Summe höher angegeben als tatsächlich.
Beispiel: Flug findet an den Flugtagen 123456 statt im ganzen Monat JULI. Normalerweise sollte dann ein Wert von 26 ausgegeben werden. Jedoch wird in dieser Datei ein Wert von 30 ausgegeben, was definitiv nicht der Fall sein kann. Die Formel ist identisch wie die von den anderen Monaten?! Wo kann der Fehler liegen?
MRZ: - APR: 1 --> bei mir zeigt er jedoch 6 an MAI: 27 --> bei mir zeigt er jedoch 24 an JUN: 26 --> bei mir zeigt er jedoch 24 an JUL: 26 --> bei mir zeigt er jedoch 30 an AUG: 27 --> bei mir zeigt er jedoch 24 an SEP: 25 --> bei mir zeigt er jedoch 24 an OKT: 27 --> bei mir zeigt er jedoch 24 an
OK habe jetzt den Fehler gefunden... ich habe bei den Flugtagen immer bei stattfinden Flügen an den Tagen immer eine 1 angegeben anstatt den Flugtag... also bei Flugtag 5 eine 1 anstatt eine 5...
wenn ich in der Tabelle noch die Monate NOV und DEZ und zusätzlich noch JAN, FEB und MAR´19 als Spalten und Flüge mit dem Startdatum 25.10.2018 und Enddatum 30.03.2019 hinzufüge, werden diese nicht aufgezählt? Kann ich diese Aufzählung nur JAN-DEZ pro Jahr vornehmen oder müsste ich für die danach kommenden Monate eine neue Formel hinzufügen?
Die bisherigen Formeln fortführend mit den jweiligen Monaten klappt schonmal nicht :/