Spalte C hat folgende Eigenschaften: Datum (heute) danach kommen diverse an dem Tag anfallende Werte/Stände (untereinander). siehe Tabelle
Spalte D hat Datum (Gestern) und soll die Werte aus der (Spalte C) in (Spalte D) übertragen wenn der Tag vorbei ist und (Heute ) wieder auf Null setzten.
Und hier liegt mein Problem, wofür ich bis jetzt noch keine patente Lösung gefunden habe. :22:
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. :19: :19: :19:
abgesehen vom schlechten Listenaufbau, (in Excel gilt die Regel: ein Datensatz - eine Zeile), kann ich deine Beschreibung in der Liste nicht nachvollziehen.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Dein Vorhaben ist eigentlich nicht wirklich komliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob man den Übertrag automatisiert macht oder per Schaltfläche manuell auslöst.
Ich habe mich für die automatische Variante entschieden. Um festzustellen, ob sich der Tag geändert hat, schreibe ich das aktuelle Datum in Zelle C2. Beim Öffnen der Datei vergleiche ich das Datum in C2 mit dem heutigen Datum. Wenn es übereinstimmt passiert nichts, wenn nicht, wird geprüft, ob das Datum in C2 dem Vortag entspricht. Wenn das so ist, werden die Werte von C auf D übertragen und C gelöscht. Wenn das nicht ist, werden Spalten C+D gelöscht.
Habe die Datei mal angepasst und beigefügt. Schau mal, ob das für Dich passt.
An Steuefuzzi und Elex, eure Dateien habe ich mir angesehen, beide Varianten sind Klasse. Muss mich jetzt entscheiden :19: :19: :19: . Bin begeistert und Danke für die Hilfe.