Registriert seit: 03.06.2016
Version(en): 2013
30.11.2020, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2020, 18:44 von schwarzeteufel.)
kann mir jemand Bitte VBA eine Formel erstellen
in Tabelle9 A1:M nur ausgefüllte Zeilen als PDF in Outlook versenden kann
Danke
Registriert seit: 25.11.2018
Version(en): 2016 Plus
Schaue dich mal hier um, findest bestimmt was du brauchst....hat mir sehr geholfen.
Mail from Excel and make/mail PDF filesViel erfolg
Niko :78:
Registriert seit: 03.06.2016
Version(en): 2013
Hallo Niko
Ich habe dort geschaut aber habe keine passende für meine Tabelle gefunden.
Ich habe bereit in Tabelle eine Formel aber das macht nur bis Zeile 160 und wenn ich noch 3 Zeile ausfülle trotzdem senden er mir nur die 160 Zeilen
'Email senden als pdf
Private Sub Email_senden_pdf_Click()
Dim app As Object
Dim file As String
Dim isNew As Boolean
'file = ThisWorkbook.Name & ".pdf"
file = ActiveSheet.Name & ".pdf"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Environ("TEMP") & "\" & file
On Error Resume Next
Set app = GetObject(, "Outlook.Application")
If app Is Nothing Then
Set app = CreateObject("Outlook.Application")
isNew = False
End If
With app.CreateItem(0)
.To = "max.muster@gmx.de"
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = "Anlage: " & file
.body = "Sehr geehrte Damen und Herren." & vbCr _
& vbCr _
& "Anbei das Excel-Dokument als pdf." & vbCr _
& vbCr _
& "Mit freundlichen Grüßen." & vbCr _
& "Gezer Abdullah." & vbCr _
& vbCr _
& "Diese Nachricht, einschließlich anhängender Dateien, ist persönlich und kann vertraulich sein. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten, benachrichtigen Sie bitte den Absender und löschen Sie bitte die Originalnachricht und alle Kopien. Sie sollten die Nachricht ohne die Zustimmung des Absenders weder ganz noch teilweise kopieren, weiterleiten oder sonst wie weiterverbreiten."
.Attachments.Add Environ("TEMP") & "\" & file
.Display
End With
If isNew Then app.Quit
End Sub
Das Tabelle muss ich erst ausdrucken mit dem Befehl damit er mir die neue Zeilen übernimmt, Danach kann ich erst versenden
'Drucken nur ausgefüllten Zellen
Private Sub Drucken_Click()
Dim intCol As Integer
Dim lngRow As Long
Dim lngrowneu As Long
intCol = 1
With Worksheets(9)
If Application.WorksheetFunction.CountA( _
.Columns(intCol).EntireColumn) > 0 Then
lngRow = .Cells(.Rows.Count, intCol).End(xlUp).Row
Else
MsgBox "Kein Eintrag in der Liste"
End If
End With
Dim Bereich As String
Bereich = "a1:m" & lngRow
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Bereich
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Range("a1").Select
End Sub
Ich weiß nicht was da falsch ist. Ich will aber nicht erst Drucken danach die neue Zeilen übernimmt dann versenden. Sondern so bald ich
neue Zeile ausfülle soll mir beim versenden die neue Zeilen übernehmen.
Danke
Registriert seit: 25.11.2018
Version(en): 2016 Plus
Kann leider nicht weiterhelfen...verpflichtung ruft.
Schaue bitte auch hier mal rein, vieleicht bekommst du dort ein denkanstoss
Forum zum anstoss
Klick mich![/i]
" alt="Smile" title="Smile" class="smilie smilie_1" />
Danke,
Niko :78:
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Niko für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Niko für diesen Beitrag 28
• schwarzeteufel