09.12.2020, 19:25
Hallo zusammen,
sitze gerade an einer Personalerfassungsdatei und bin etwas überfragt, aber ich bin mir sehr sicher, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Szenario: Ich möchte unser Personal zentral in einer Tabelle (als Tabelle formatiert) erfassen. Dann möchte ich weitere Tabellenblätter anlegen und diese Tabelle quasi spiegeln. Klar kann ich jetzt mit = und dann Klick auf die entsprechende Zelle in meiner Grunddatei arbeiten. Komplziert wirds nur, wenn ich jetzt Zeilen in der Grunddatei einfüge / lösche. Das verhagelt mit dann die anderen Tabellen in den anderen Blättern. (Vielleicht noch als Anmerkung) Die Tabellen in den anderen Tabellenblättern sind gefiltert und ziehen rechnen teils mit den Informationen (Stellenanteil, Arbeitszeitanteil u. ä.) weiter.
Gibts dafür eine schlauere Lösung?
sitze gerade an einer Personalerfassungsdatei und bin etwas überfragt, aber ich bin mir sehr sicher, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Szenario: Ich möchte unser Personal zentral in einer Tabelle (als Tabelle formatiert) erfassen. Dann möchte ich weitere Tabellenblätter anlegen und diese Tabelle quasi spiegeln. Klar kann ich jetzt mit = und dann Klick auf die entsprechende Zelle in meiner Grunddatei arbeiten. Komplziert wirds nur, wenn ich jetzt Zeilen in der Grunddatei einfüge / lösche. Das verhagelt mit dann die anderen Tabellen in den anderen Blättern. (Vielleicht noch als Anmerkung) Die Tabellen in den anderen Tabellenblättern sind gefiltert und ziehen rechnen teils mit den Informationen (Stellenanteil, Arbeitszeitanteil u. ä.) weiter.
Gibts dafür eine schlauere Lösung?