Ich habe ein Problem, habe 2 verschiedene Tabellen wobei bei der einen manuell eine Eingabe(Tabelle1) erfolgt, und bei der 2. Tabelle soll die 1. Tabelle ausgelesen werden. es soll jeder Zahlenwert nur einmal vorkommen und dazu werden mit Summewenn die Meter aufsummiert!
Ich habe schnell eine Beispieldatei erstellt!
Mein Problem ist jetzt dass die Zahlenwerte welche über Summewenn verglichen werden zu 90% bekannt sind, wenn allerdings ein Wert vorkommt der noch nicht in Tabelle2 vorhanden ist dann soll der aus der Tabelle 1 in die Tabelle 2 übernommen werden (egal wie oft der Wert vorkommt in Tabelle 2 darf er nur einmal stehen!!)
Ich weiß nicht wie ich das realisieren soll, dass ich die Tabelle 1 überprüfe und Werte die in Tabelle 2 noch nicht vorkommen an diese anhänge!
Ich würde das ganze allerdings gerne ohne Makro und Button lösen, da es im Hintergrund automatisch ablaufen soll, weil laufend neue Daten dazu kommen...
Vielleicht hat jmnd eine Idee ob es mittels Formeln möglich ist!
(19.11.2014, 21:18)WergibtmirRat schrieb: Wie schnell ist denn ein Button zwischen den Eingabe geklickt, als ein fortlaufende Aktualisierung (Rechenintensiv).
außerdem kann das Makro doch über das Change-Ereignis des Worksheets automatisch starten, dann startet es jedesmal, wenn sich im Tabellenblatt etwas ändert.