Tabelle und Diagramm
#1
Moin moin,
wie könnte ich das realisieren?
Ich habe eine Tabelle mit Excel 2016 erstellt über viele Zeilen und mehrere Spalten.
An jedem Wochenende füge ich vor der ersten Spalte eine neue Spalte ein.

Mein Diagramm rutscht aber nach dieser Maßnahme auch eine Spalte weiter nach rechts.
so dass sich das Diagramm nicht verändert sondern für immer in dieser Position verharrt.

Ich möchte aber das das Diagramm wieder von der 1. Spalte beginnt.
Um nicht jedes Wochenende ein neues Diagramm erstellen zu müssen.

Danke.
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#2
Hi,

ich weiß, blöde Frage: siehst du die Inhalte deiner


Zitat:Ich habe eine Tabelle mit Excel 2016 erstellt über viele Zeilen und mehrere Spalten.

Und siehst du auch den Rest deiner Bedingung/deiner Aktion/deines Wunschergebnisses?

Wir  nicht. Dodgy

Übersetzt heißt das, dass du eine (Beispiel)Tabelle hochladen solltest (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen), in der du händisch dein Wunschergebnis einträgst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
(13.09.2017, 00:30)WillWissen schrieb: Hi,

ich weiß, blöde Frage: siehst du die Inhalte deiner



Und siehst du auch den Rest deiner Bedingung/deiner Aktion/deines Wunschergebnisses?

Wir  nicht. Dodgy

Übersetzt heißt das, dass du eine (Beispiel)Tabelle hochladen solltest (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen), in der du händisch dein Wunschergebnis einträgst.


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#4
... nicht (nur) eine blöde Frage, sondern eher eine blöde Vorgehensweise. Daten werden typischerweise nach rechts erweitert (außer vielleicht in Regionen, wo von rechts nach links geschrieben wird (?) ).
OK, klicke im Diagramm irgendwo in die Zeichnungsfläche oder auf eine Säule. Dann siehst du in den Quelldaten einen dicken Rahmen um die derzeitige Datenbasis. Klicke auf den dicken Rand und verschiebe diese Markierung um 1 Zelle nach links.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
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#5
(13.09.2017, 19:47)GMG-CC schrieb: ... nicht (nur) eine blöde Frage, sondern eher eine blöde Vorgehensweise. Daten werden typischerweise nach rechts erweitert (außer vielleicht in Regionen, wo von rechts nach links geschrieben wird (?) ).
OK, klicke im Diagramm irgendwo in die Zeichnungsfläche oder auf eine Säule. Dann siehst du in den Quelldaten einen dicken Rahmen um die derzeitige Datenbasis. Klicke auf den dicken Rand und verschiebe diese Markierung um 1 Zelle nach links.

Danke erstmal.
Aber das funzt bei mir nicht.
wie auch immer entweder es geht die Spalte verloren die ich eingefügt habe
oder es geht die spalte verloren die nicht mehr im Diagramm auftauchen soll.

was verloren gehen soll fragt er vorher ab.
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#6
Hallo Friedericus
Meinst Du etwa so wie im Anhang? Einfach an eine Zelle der Spalte B gehängt und nur von Zellposition abhängig. Die wird ja nicht verrückt.
Gruss


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#7
(14.09.2017, 12:49)Helvetier schrieb: Hallo Friedericus
Meinst Du etwa so wie im Anhang? Einfach an eine Zelle der Spalte B gehängt und nur von Zellposition abhängig. Die wird ja nicht verrückt.
Gruss

Wie meinst Du das denn ?
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#8
Schau noch mal den Anhang vom Beitrag oben an: ich habe soeben noch eine Korrektur gemacht. Wenn das so stimmt, können wir in die Aufklärungsrunde gehen.
Gruss
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#9
(14.09.2017, 13:29)Helvetier schrieb: Schau noch mal den Anhang vom Beitrag oben an: ich habe soeben noch eine Korrektur gemacht. Wenn das so stimmt, können wir in die Aufklärungsrunde gehen.
Gruss

Hallo Helvetier,

                           wenn ich das Diagramm aktiviere - dann kann ich meine neue Spalte einfügen.
So in etwa habe ich mir das vórgestellt.

Oder sollte da noch ein weiterer Trick von Dir dabei sein ?
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#10
Hallo Friedericus
Verstehe Deine Frage nicht!
1. Das Diagramm bleibt doch jetzt beim Einfügen einer Spalte links "kleben" und wandert nicht mehr nach rechts.
2. Im Diagramm werden immer die Werte der Spalten D, E, F, G, H, I aufgeführt.
Diagramm aktivieren?: ist doch überhaupt nicht notwendig. Die Spalte D musst aktivieren und mit der recjhten Maustaste eine leere einfügen.
Das ist doch was Du haben wolltest? Oder übersehe ich etwas?

Gruss
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