14.07.2020, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 13:35 von B. Heed.
Bearbeitungsgrund: zur Veranschaulichung Anhang hinzugefügt
)
Moin,
eins vorweg: ich bin Excel-Laie!!!
Ich habe mal mit Hilfe von Youtube-Filmen und Foren-Tipps eine aufwändige Liste erstellt, mit Formeln (z.B. =DATUM(JAHR(D19);MONAT(D19);TAG(D19)-6*7-1), wodurch sich aus einem eingegebenen Datum in verschiedenen Spalten Zeitpunkte errechnen, zu denen ein bestimmter Handlungsschritt notwendig ist.
Ich hoffe, die Expertinnen unter euch können mir noch folgen....
Ich habe nun einen Ausschnitt aus dieser Tabelle in einen anderen Tab (innerhalb der Mappe) kopiert und verknüpft. Auch diesen Schritt habe ich mit Hilfe des Internets hinbekommen. Leider funktionieren die Formeln in dieser kopierten, verknüpften Tabelle nicht. Stattdessen stehen in den entsprechenden Zellen nur noch Zahlenfolgen...
Aus einem Datum mit der hinterlegten Formel =DATUM(JAHR(E2);MONAT(E2);TAG(E2)-4*7-1) in der Ursprungstabelle (AB Gesamtliste) wird in der entsprechenden Zelle der neuen Tabelle: 43969 mit der hinterlegten "Formel": ='AB Gesamtliste'!E2
Kann ich in der neuen Tabelle auch die Formeln der Ursprungstabelle so verknüpfen, dass sich dort, wenn ich in der Ursprungstabelle ein neues Datum eingebe, nicht nur in der Ursprungstabelle, sondern auch in der neuen Tabelle die weiteren benötigten Daten generieren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gerne ausführlich und mit möglichst wenig Fachbegriffen, damit ich die nicht auch noch googlen muss...
Zur Veranschaulichung habe ich jetzt mal eine vereinfachte Version meiner Tabelle angehängt.
[table][tr][td][/td]
[/tr]
[/table]
eins vorweg: ich bin Excel-Laie!!!
Ich habe mal mit Hilfe von Youtube-Filmen und Foren-Tipps eine aufwändige Liste erstellt, mit Formeln (z.B. =DATUM(JAHR(D19);MONAT(D19);TAG(D19)-6*7-1), wodurch sich aus einem eingegebenen Datum in verschiedenen Spalten Zeitpunkte errechnen, zu denen ein bestimmter Handlungsschritt notwendig ist.
Ich hoffe, die Expertinnen unter euch können mir noch folgen....
Ich habe nun einen Ausschnitt aus dieser Tabelle in einen anderen Tab (innerhalb der Mappe) kopiert und verknüpft. Auch diesen Schritt habe ich mit Hilfe des Internets hinbekommen. Leider funktionieren die Formeln in dieser kopierten, verknüpften Tabelle nicht. Stattdessen stehen in den entsprechenden Zellen nur noch Zahlenfolgen...
Aus einem Datum mit der hinterlegten Formel =DATUM(JAHR(E2);MONAT(E2);TAG(E2)-4*7-1) in der Ursprungstabelle (AB Gesamtliste) wird in der entsprechenden Zelle der neuen Tabelle: 43969 mit der hinterlegten "Formel": ='AB Gesamtliste'!E2
Kann ich in der neuen Tabelle auch die Formeln der Ursprungstabelle so verknüpfen, dass sich dort, wenn ich in der Ursprungstabelle ein neues Datum eingebe, nicht nur in der Ursprungstabelle, sondern auch in der neuen Tabelle die weiteren benötigten Daten generieren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gerne ausführlich und mit möglichst wenig Fachbegriffen, damit ich die nicht auch noch googlen muss...
Zur Veranschaulichung habe ich jetzt mal eine vereinfachte Version meiner Tabelle angehängt.
[table][tr][td][/td]
[/tr]
[/table]