Registriert seit: 19.04.2018
Version(en): 2010
Hallo,
ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger. Habe mich nun mit Wenn-Funktionen vertraut gemacht und kann natürlich alle Grundfunktionen.
Nun brauche ich für die Arbeit aber etwas, und alle Lösungen die ich finde kommen mit einer Matrix-Formel, einer Index-Formel, Übersichtsformel etc...
Ich verstehe garnichts.
Was ich machen will:
Ich bekomme jeden Tag eine Tabelle geschickt, mit Namen von Mitarbeitern, wieviel Sie telefoniert haben, die Anzahl der Minuten etc.
Ich würde gerne die Namen meines Teams rausgefiltert haben und mit dem Namen die ganze Zeile, um nur die Infos meines Teams aus der Tabelle zu haben.
Ist das irgentwie möglich und kann das jemand für einen Anfänger erklären?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
19.04.2018, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018, 14:37 von Peter.)
Hallo,
Zitat:ich würde gerne die Namen meines Teams rausgefiltert haben
Was versteht du darunter genau?
Sollen die Werte im gleichen Tabellenblatt gefiltert werden oder sollen die Werte in ein anderes Tabellenblatt bzw. Datei kopiert werden?
Im ersten Fall würde ich einfach eine Hilfsspalte verwenden, dort mit einem X die Mitglieder meines Teams markieren und dann auf diese Hilfsspalte filtern.
Für den zweiten Fall sind nicht genügend Angaben vorhanden um hier eine sinnvolle Lösung präsentieren zu können.
Gruß
Peter
Registriert seit: 19.04.2018
Version(en): 2010
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe in Sheet1 eine Tabelle die ca. So aufgebaut ist
Name - Anrufe - verbundene Anrufe - Gesprächsdauer - Verkäufe
Sven - 70 - 65 - 45:12 - 7
Peter - 70 - 65 - 45:12 - 7
Jörg - 70 - 65 - 45:12 - 7
Heinrich - 70 - 65 - 45:12 - 7
Kai - 70 - 65 - 45:12 - 7
Adam - 70 - 65 - 45:12 - 7
Natürlich alles in einer Exceltabelle Untereinander in der richtigen Spalte.
Zu meinem Team gehören Heinrich und Peter (In echt sind es 400 Namen und mein team sind 15)
Ich möchte auf Sheet2 in meiner eigenen Tabelle nun nur Heinrich und Jörg angezeigt bekommen, aber von beiden die gesamte Zeile.
Das Problem ist, die Tabelle die ich täglich bekomme ist nach Calls Sortiert, also nie ist der oberste Name auch wieder der oberste Name, weshalb ich nach den namen filtern müsste.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Moin,
Kannst/darfst/willst du Power Query ->
http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Dann wäre das gewiss eine ideale Lösung, weil ein Klick auf Aktualisieren den neuesten Stand auf den Schirm bringt.
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Registriert seit: 19.04.2018
Version(en): 2010
Hallo GMG-CC,
veinen dank für deine Antwort.
Leider arbeite ich in einer großen Firma, und ich bin der einzige der das gerne machen würde, und auch gerne mit Funktionen lernen würde. Da PQ bei uns nicht installiert ist, bzw eingebunden ist, werde ich keine Möglichkeit des Add ins haben.Muss also doch die altmodisch Möglichkeit lernen falls das geht.
LG
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
sofern ich das richtig aufgefasst habe, müsste ein SVERWEIS() gehen.
Originaltabelle:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C | D | E |
1 | Name | Anrufe | verbundene Anrufe | Dauer in Minuten | Verkäufe |
2 | Sven | 70 | 65 | 45:12 | 7 |
3 | Peter | 71 | 66 | 46:12 | 8 |
4 | Jörg | 72 | 67 | 47:12 | 9 |
5 | Heinrich | 73 | 68 | 48:12 | 10 |
6 | Kai | 74 | 69 | 49:12 | 11 |
7 | Adam | 75 | 70 | 50:12 | 12 |
8 | | | | | |
9 | | | | | |
Zelle | Format | Wert |
D2 | [h]:mm | 1,88333333333333 |
D3 | [h]:mm | 1,925 |
D4 | [h]:mm | 1,96666666666667 |
D5 | [h]:mm | 2,00833333333333 |
D6 | [h]:mm | 2,05 |
D7 | [h]:mm | 2,09166666666667 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
"Gefilterte" Tabelle:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' |
| A | B | C | D | E |
1 | Name | Anrufe | verbundene Anrufe | Dauer in Minuten | Verkäufe |
2 | Heinrich | 73 | 68 | 48:12 | 10 |
3 | Jörg | 72 | 67 | 47:12 | 9 |
4 | Matze | | | | |
5 | Moni | | | | |
6 | | | | | |
7 | | | | | |
8 | | | | | |
Zelle | Format | Wert |
D2 | [h]:mm | 2,00833333333333 |
D3 | [h]:mm | 1,96666666666667 |
D4 | [h]:mm | |
D5 | [h]:mm | |
D6 | [h]:mm | |
D7 | [h]:mm | |
Zelle | Formel |
B2 | =WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$1:$E$7;SPALTE(Tabelle1!B$1);0);"") |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
#
Formel nach rechts und unten ziehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 19.04.2018
Version(en): 2010
Das klingt logisch, aber verstehe nicht ein Wort was ich hier machen muss :/..tut mir leid
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
nach deinen Angaben habe ich eine Beispieldatei erstellt. Im Tabellenblatt1 stehen alle MA, so wie du es angegeben hast. Im Tabellenblatt2 gibst du die Namen deiner Teammitglieder ein, erstellst die Formel in der Zelle, die rechts neben dem MA-Namen steht. Und die ziehst du dann nach rechts und nach unten.
Damit hast du nur die Daten deiner eigenen Teammitglieder aufgelistet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 19.04.2018
Version(en): 2010
Hey, hat geklappt!
Vielen Dank!