15.01.2020, 16:03
Hallo zusammen
Ich brauche für meine Unterrichtsdokumentation eine Tabelle, welche Zeilen mit Namen, und Spalten mit Tagen beinhaltet. Hier kann ich dann Anwesenheiten eintragen, und spalten einfügen um Noten einzutragen.
Soweit so gut, hab ich alles.
Jetzt wollte ich mal wissen, ist es möglich dass ich einen wizard erstelle, also ein Formular mit dem ich angebe was ich brauche, welches mir dann eine Tabelle ausdruckt?
Bsp.
Ich habe 3 Klassen d.h. ich brauche drei Tabellen ine einem Dokument(über Reiter)
in drei der Klassen ahbe ich unterschiedliche Fächer und unterschiedliche Stundenzahlen.
Kl 1: 2 Fächer, 1 mit 16 Std, eins mit 30 Std.
Kl 2: 4 Fächer, eins mit 6 Std., eins mit 12 Std., eins mit 4 Std. eins mit 26 Std.
Ist es möglich eine art Script zu erstellen, welches mich sozusagen nach meinem Arbeitseinsatz fragt, wo ich die Beispieldaten wie oben eingebe und dann die entsprechenden Tabellen dafür angefertigt bekomme?
Dadurch könnte ich zum Semesteranfang aufgrund des Eisatzplans eine große Excel Datei erstellen lassen wo der gesamte Unterricht dokumentiert werden könnte?!?
Derzeit muss ih die Tabelle manuell anlegen was für mich kein Problem ist. Ich würde diese Dokumentationsart aber gerne standardisieren und möchte den Kollegen den Zugang erleichtern und dachte dazu an eine Tabelle, bzw. ein Script, welches dann für jeden Kollegen die entsprechende Dokumentationstabelle zur Verfügung stellen kann.
LG und Danke für eure Hilfe
Ich brauche für meine Unterrichtsdokumentation eine Tabelle, welche Zeilen mit Namen, und Spalten mit Tagen beinhaltet. Hier kann ich dann Anwesenheiten eintragen, und spalten einfügen um Noten einzutragen.
Soweit so gut, hab ich alles.
Jetzt wollte ich mal wissen, ist es möglich dass ich einen wizard erstelle, also ein Formular mit dem ich angebe was ich brauche, welches mir dann eine Tabelle ausdruckt?
Bsp.
Ich habe 3 Klassen d.h. ich brauche drei Tabellen ine einem Dokument(über Reiter)
in drei der Klassen ahbe ich unterschiedliche Fächer und unterschiedliche Stundenzahlen.
Kl 1: 2 Fächer, 1 mit 16 Std, eins mit 30 Std.
Kl 2: 4 Fächer, eins mit 6 Std., eins mit 12 Std., eins mit 4 Std. eins mit 26 Std.
Ist es möglich eine art Script zu erstellen, welches mich sozusagen nach meinem Arbeitseinsatz fragt, wo ich die Beispieldaten wie oben eingebe und dann die entsprechenden Tabellen dafür angefertigt bekomme?
Dadurch könnte ich zum Semesteranfang aufgrund des Eisatzplans eine große Excel Datei erstellen lassen wo der gesamte Unterricht dokumentiert werden könnte?!?
Derzeit muss ih die Tabelle manuell anlegen was für mich kein Problem ist. Ich würde diese Dokumentationsart aber gerne standardisieren und möchte den Kollegen den Zugang erleichtern und dachte dazu an eine Tabelle, bzw. ein Script, welches dann für jeden Kollegen die entsprechende Dokumentationstabelle zur Verfügung stellen kann.
LG und Danke für eure Hilfe