28.08.2019, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 14:27 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo Allerseits!,
ich habe eine Excel-Datei, in der ich 2 Tabellenblätter abgleichen muss.
Die Besonderheit besteht darin, dass das Tabellenblatt "Suchen" gefilterte Einträge enthält, die im Tabellenblatt Markierung gefunden werden sollen. Dabei ist die Zellenbezeichnung im Blatt Suchen, einen Teil der Bezeichnung der Mess.-Bezeichnung in Markierung!!!
Mein Ziel ist es alle im Tabellenblatt "Suchen" befindlichen Bezeichnungen im Tabellenblatt "Markierung" zu finden, und anschließend die Zeile von A-D grün zu markieren.
danke für deinen Input - könntest Du es mir etwas ausführlicher erklären? Schließlich möchte ich deine Formeln verstehen und nicht einfach einsetzten. Danke!!!
ich habe deine Formeln in meinen Tabellen hinterlegt - > funktioniert. Nun übertrage ich die gleiche Formel mit angepassten Bereichen (A2:A655,...) - funktioniert nicht mehr. Wie kann das sein?
Zitat:Mein Ziel ist es alle im Tabellenblatt "Suchen" befindlichen Bezeichnungen im Tabellenblatt "Markierung" zu finden, und anschließend die Zeile von A-D grün zu markieren.
und danke für dein Feedback. Ich habe Dir zur Verdeutlichung eine Beispieldatei beigefügt. Im Arbeitsblatt "Suchen" steht der Suchbegriff, welcher im Arbeitsblatt "Markierung" gefunden werden soll. Ist dies der Fall (auch wenn er Teil einer Bezeichnung in Markierung!A...), soll in Markierung die Zeile A-D farblich markiert werden.... Hilft Dir das weiter?