Version(en): Office 2010/2013
Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe für ein größeres Projekt 2025 mit mehreren Tabellen.
Ich dachte man kann diese Gruppieren? Ich finde dazu keinen Punkt mehr in excel aus Office 365.
Gibt es das nicht mehr ?
Gruß Daniel Albert
Finanzberater für Baufinanzierungen
Version(en): 2019, 365
Hi Albert,
Gruppieren gibt es auch in 365 noch. Im Menü Daten --> Gliederung. Ob es allerdings das ist, was Du tatsächlich suchst, kann ich auf Grund der vagen Aussagen nicht beurteilen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Hallo,
nein das meine ich nicht. Ich meine sowas wie mit Tabs in Edge Browser wo ich mehrere Tabellen zusammenfügen kann und habe dann einen Namen den klicke ich an und die Tabellen sind dann erst sichtbar.
Gibt es denn sowas in Excel?
Gruß Daniel Albert
Version(en): Office 365
Hi,
nein gibt es nicht.
lg
theTroother
theTroother
mag auch vbasteleien.de
(17.10.2024, 09:43)Daniel Albert schrieb: Ich meine sowas wie mit Tabs in Edge Browser wo ich mehrere Tabellen zusammenfügen kann und habe dann einen Namen den klicke ich an und die Tabellen sind dann erst sichtbar.
...keine Ahnung, was Du meinst. Häng doch mal eine Beispielmappe mit Zielvorstellung an. Mit Pivot und/oder PQ kann man jedenfalls prima gruppieren... nur muss man eben wissen, was wie gruppiert werden soll...
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Servus alles gut wenn es nichts gibt ist es so.
Ich kann kein Foto zusenden wie ich es meine. Ich möchte einfach Tabellenblätter zu einer Gruppe verschmelzen die Gruppe einen Namen gaben. Klicke ich auf diesen Namen öffnet oder schließt sich sich die Gruppe aus mehrere Tabellenblätter
Gruß Daniel Albert
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo Finanzberater für Baufinanzierungen,
per VBA sollte das kein Problem sein.
Gruß, Uwe
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
1) gruppieren
so was gab's in 95-2000 - da konnte man z.B. Daten verschiedener Dateien als "Sammelmappe" zusammenstellen. Ist also schon ein paar Tage her.
2) Ansichten
- blende die Blätter aus
- gehe unten auf den Tab eines sichtbaren Blattes, wähle einblenden
- im folgenden Fenster siehst Du die ausgeblendeten Dateien, kannst mehrere auswählen und gleichzeitig einblenden
3) der Tipp
- speichere die Ansicht einmal mit ausgeblendeten und einmal mit eingeblendeten Blättern ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28
• theTroother
...smile... den Rechtsklick auf das Registerblatt wollen wir nicht unterschlagen...
Mehrere Blätter gleichzeitig aus-, abwählen: Mit Strg oder Umschalttaste
Ciao, Ralf
Version(en): Office 365
18.10.2024, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2024, 08:52 von theTroother.)
Danke André,
wußte gar nicht dass man "Ansicht" auch für das Ein-, Ausblenden von Arbeitsblätter verwenden kann..., und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen -> TOP-Tip...!!!
Bei meiner Office365 Version muss ich noch den Zwischenschritt "Benutzerdefinierte Ansichten" Wählen. Siehe Screenshot
theTroother
mag auch vbasteleien.de