12.01.2020, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 12:37 von lucy108.)
Guten Morgen,
ich muss meine Tabelle um einen (hoffentlich) letzten Teil erweitern. Ihr ahnt es schon, ich komme wieder nicht weiter. Probiere schon den ganzen Vormittag herumg.
In Spalte T soll 3-4 Std. stehen, wenn die Anwesenheitszeit 15 – 20 Stunden beträgt und bei 20 – 25 Stunden in Spalte T 4-5 Stunden.
Ich möchte, das von Spalte R aus gerechnet wird ,wenn sie leer ist, von Spalte M.
Da braucht man sicherlich die WENN / DANN oder WENN ISTLEER, aber das ist für mich noch zu kompliziert.
Bei den farblich hinterlegten Zellen handelt es sich um eine kleine (notwendige!!) Hilfstabelle, die du irgendwohin schreiben kannst - auch auf ein anderes Tabellenblatt. Oder du blendest die beiden Spalten einfach aus.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
12.01.2020, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 13:29 von marose67.)
Hallo, wieso "genau so", wenn es nicht funktioniert? Du kannst doch direkt schreiben, dass es nicht funktioniert. Bei mir übrigens auch nicht.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.