So, hab noch ein bisschen gebastelt. Nach dem Motto "Form follows function" kann man an der Optik noch einiges verbessern, aber von der Funktion her dürfte es in etwa das treffen, was der TE sich vorstellt.
Einfach mal im Tabellenblatt "Test" per Strg+shift+A die UFo aufrufen und ein wenig mit den ToggleButtons spielen.
Das ist keine Excel-Regel - sonst würde es diese Möglichkeit nicht in Excel geben
Es gibt aber sicher die eine oder andere Voraussetzung, wenn was generell oder auf eine bestimmte Art und Weise funktionieren soll, z.B. Sortierung von Daten, Verwendung von Datentypen etc.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Hi Es stimmt schon, dass verbundene Zellen in Listen Probleme machen. Ich verwende sie auch höchstens in der Überschrift, z.B. im Kalender ca. 30 verbundene Zellen und in grösserer Schrift der Monat drin. In diesem Fall war das aber vollkommen irrelevant. Der entscheidende Tipp kam von shift-del mit verknüpften Bildern. Die kann man schön übereinander legen und sieht den Inhalt darunter durchschimmern. Auch die verbundenen Zellen. Hier wären gefärbte Zellen kontraproduktiv gewesen, aber auch die verteufel ich deswegen nicht generell. Nunja, vielleicht meldet sich der TE ja nochmal wegen dem Feinschliff.
Prima, Hatte schon gar nicht mehr mit dir gerechnet. Wenn noch Feinschliff benötigt wird, müsste das bis spätestens Freitag passieren. weil ich dann erstmal Urlaub mache und danach eine Augen-OP habe. Werde dann voraussichtlich Mitte Februar erst wieder aktiv sein.