bin vergeblich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Vermute aber, dass es ohne VBA keine keine gibt... Ich möchte die Umsätze für Kundennummern pro Kampagnennummer rausbekommen. Dazu habe ich drei Tabellen.
Die Kundennummern haben mehrerer Kampagnen zugeordnet und jede Kampagne besteht aus mehreren Artikelnummern. Jetzt möchte ich gerne in der Spalte C die Umsätze pro Kunde pro Kampagne summieren.
Ich muss also in der orangenen Tabelle summieren, wenn die Kundennummer gleich ist, und die Artikel in der jeweiligen Kampagne vorkommen. Hab's schon mit so vielen Formeln versucht, bin am Ende
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal :)
zunächst der obligatorische Hinweis, dass man Listen so nicht aufbaut. Du könntest versuchen, mit Summenprodukt zu einem Ergebnis zu kommen. Eventuell geht auch was mit PowerQuery, da stecke ich aber noch nicht tief genug drin, um das abschließend beurteilen zu können.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Danke für eure Hinweise! Mein ursprünglicher Aufbau war genau wie euer Vorschlag auch. Jedoch wurde dann die Zeilenanzahl in Excel überschritten... Das klappt leider so nicht :(
27.06.2019, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2019, 17:04 von Dondup.)
Genau, wenn ich alles in eine Tabelle packe, sind es sind über 1000.000 Zeilen... Von da habe ich die Daten eben so auf diese drei Tabellen aufgeteilt, dann hat die längste Tabelle gerade einmal 350.000 Zeilen. Diese Datei konnte ich jedoch nicht hochladen, da > 2mb. Nach dem Löschen einiger Zeilen hab ich jetzt in der Bsp-Datei nur noch die 75.000 Zeilen. Super, hätte nicht gedacht, dass es dafür ne Lösung gibt! Nur die Frage ob ich das auch hinbekomme? PQ = PowerQuery? Muss man das extra dazu kaufen? Nutze aktuell Excel 2013 64 bit.