18.12.2018, 17:23
Moin Leute,
ich hätte gerne eine Möglichkeit mehrere Excel Dateien zusammenzuführen. Die Dateien haben unterschiedliche Namen, welche keiner Logik folgen. Unterschiedliche Tabellenblattnamen.
Was gleich ist sind die Spalten überschriften ca. 80 Stück. Wie kann ich nun diese Dateien in eine Tabelle zusammenführen. Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt. In anderen Foren habe ich nur den Code gefunden, für ein Makro, allerdings bringt mir dieser nichts.
ich hätte gerne eine Möglichkeit mehrere Excel Dateien zusammenzuführen. Die Dateien haben unterschiedliche Namen, welche keiner Logik folgen. Unterschiedliche Tabellenblattnamen.
Was gleich ist sind die Spalten überschriften ca. 80 Stück. Wie kann ich nun diese Dateien in eine Tabelle zusammenführen. Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt. In anderen Foren habe ich nur den Code gefunden, für ein Makro, allerdings bringt mir dieser nichts.
Code:
Sub Test()
Dim Mappe As String
Const Pfad = "E:\Test\Test\"
Mappe = Dir(Pfad & "Tag*.xls")
Do While Mappe <> ""
Workbooks.Open Pfad & Mappe, UpdateLinks:=0
Workbooks(Mappe).Sheets("Tabelle1").UsedRange.Offset(2, 0).Copy _
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Workbooks(Mappe).Close SaveChanges:=False
Mappe = Dir
Loop
End Sub