17.04.2020, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2020, 11:29 von Grek.)
Hallo miteinander,
Ich bin ein wenig am verzweifeln , also ich habe mehre Tabellen gleichen Formats die sich nur über die Überschrift (Jahreszahl) und werte verändern.
Ich hätte nun gerne ein Dropdown, über das ich die Jahreszahl selbst auswählen kann und sich die Werte darunter automatisch nach den jeweiligen Werte ändern. Das Dropdown für die Jahreszahlen anzulegen ist nicht schwer, allerdings finde ich nicht heraus wie sich in diese Tabelle dann die Werte aus den anderen Tabellen herausziehen kann, so dass ich aus fünf Tabellen nur noch Eine mache.
Ich hoffe ich habe es ein bisschen verständlich ausgedrückt.
und wie sollen wir dir helfen können, wenn du uns nicht zeigst, was du wo in deinen Tabellen hast? Lade bitte eine entsprechende Beispieltabelle (keine Bildchen!!) hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Okay danke erstmal für die schnellen Antworten, dachte mir schon fast, dass es schwerer ist zu verstehen nur in Worten..
Ich habe euch mal ein Excel-File gemacht...in der Mastertabelle kann ich über eine Dropdown die Jahreszahl ändern. Nun sollen die Werte, die auf der zweiten Seite sind automatisch für die einzelnen Städte hineingezogen werden je nach Jahr