02.07.2018, 10:01
Ich möchte ein Bautagebuch per Makros erstellen, dazu habe ich ein Tabellenblatt ( Sheets 1 ) mit DATUM ( Spalte A ) Min Temp ( Spalte B ) Max Temp ( Spalte C ) sowie Witterung ( Spalte D ) gebaut. Des weiteren habe ich eine Vorlage des unausgefüllten Bautagesbuchs ( Sheets 2 )
Ich möchte nun Monatsweise eine Mappe erstellen.
Sprich 28-31 Kopien der Vorlage erzeugen, welche gleich mit den entsprechenden Daten gefüttert sind.
Die erste Kopie soll wie folgt aussehen:
1. Das Tabellenblatt soll nach dem Datum (Sheets (1) [a4]) benannt werden
2. Das Datum soll ebenfalls in Zelle [A3] der jeweiligen Kopie auftauchen.
3. Die minimale Temperatur soll in der Zelle [J5] stehen.
4. Die maximale Temperatur soll in der Zelle [J6] stehen.
5. Die Witterung soll in der Zelle [J7] stehen.
Startpunkt für das Datum ist Sheets (1) Zelle: A4, für die nächste Kopie A5 usw.
Startpunkt für die Min Temp ist Sheets (1) Zelle: B4, für die nächste Kopie B5 usw.
Startpunkt für die Max Temp ist Sheets (1) Zelle: C4, für die nächste Kopie C5 usw.
Startpunkt für die Witterung ist Sheets (1) Zelle: D4, für die nächste Kopie D5 usw.
Ich habe bereits viele Beiträge gefunden, die diesem hier sehr nahe kommen, bin jedoch leider neu bei Excel und kann mir die anderen Makros nicht richtig anpassen.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft Kopien meiner Vorlage zu erzeugen und eine Schleife für den Befehl umzuschreiben.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, gerne auch einzellne Makros und nicht alles in einem, damit ich die Schritte nachvollziehen kann und mir so einen Befehl in zukunft selber schreiben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich möchte nun Monatsweise eine Mappe erstellen.
Sprich 28-31 Kopien der Vorlage erzeugen, welche gleich mit den entsprechenden Daten gefüttert sind.
Die erste Kopie soll wie folgt aussehen:
1. Das Tabellenblatt soll nach dem Datum (Sheets (1) [a4]) benannt werden
2. Das Datum soll ebenfalls in Zelle [A3] der jeweiligen Kopie auftauchen.
3. Die minimale Temperatur soll in der Zelle [J5] stehen.
4. Die maximale Temperatur soll in der Zelle [J6] stehen.
5. Die Witterung soll in der Zelle [J7] stehen.
Startpunkt für das Datum ist Sheets (1) Zelle: A4, für die nächste Kopie A5 usw.
Startpunkt für die Min Temp ist Sheets (1) Zelle: B4, für die nächste Kopie B5 usw.
Startpunkt für die Max Temp ist Sheets (1) Zelle: C4, für die nächste Kopie C5 usw.
Startpunkt für die Witterung ist Sheets (1) Zelle: D4, für die nächste Kopie D5 usw.
Ich habe bereits viele Beiträge gefunden, die diesem hier sehr nahe kommen, bin jedoch leider neu bei Excel und kann mir die anderen Makros nicht richtig anpassen.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft Kopien meiner Vorlage zu erzeugen und eine Schleife für den Befehl umzuschreiben.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, gerne auch einzellne Makros und nicht alles in einem, damit ich die Schritte nachvollziehen kann und mir so einen Befehl in zukunft selber schreiben kann.
Mit freundlichen Grüßen