Tabellenblätter nach Kriterien abfragen
#1
Servus zusammen,

hätte da eine kleine Excel Frage.

Ich habe 2 Tabellenblätter. Die 2 Tabellen beinhalten grundsätzlich unterschiedliche Informationen, nur in einigen Punkten stimmen sie überein.
Nun möchte ich die 2 Tabellen nach den übereinstimmenden Kriterien (Antragsteller, Datum, Werk, Projekt) überprüfen, wenn diese übereinstimmen, sollen die Kosten der übereinstimmenden Zeile verglichen werden.
Wenn diese nicht gleich sind, soll die Zeile in Tabelle 2 Rot gefärbt werden.

Die Tabellen haben über 200 Zeilen und es sind circa 15 verschiedene Kombinationen in Hinsicht der übereinstimmenden Kriterien möglich.

Wie stelle ich das an? 

Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße
PHI
Top
#2
Hallo,

Edit: Blödsinn geschrieben
Top
#3
Hier bitte


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 6)
Top
#4
Hola,

Steuergröße_Kosten (Detail) gibt es nicht im Blatt Kosten. Was wäre denn die korresponierende Spalte?

Gruß,
steve1da
Top
#5
Steuergröße- Details

:19:
Top
#6
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:

Code:
=VERWEIS(2;1/(Kosten!$A$7:$A$17&Kosten!$B$7:$B$17&Kosten!$D$7:$D$17=$A10&$B10&$E10);Kosten!$G$7:$G$17)<>$W10


Gruß,
steve1da
Top
#7
Hola,

ich antworte mal hier, weil Fragen zum Thread per PN Mitlesern nix nützen.

Du markierst in der Tabelle Personal die Zellen von A10 bis AE20.

Start - Bedingte Formatierung  - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Da gibst du dann meine Formel ein.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PHI
Top
#8
Funktioniert alles einwandfrei

Danke
Top
#9
ist es auch möglich die einzelnen Jahre zu vergleichen? Nicht die Summe ?


Gruß
PHI
Top
#10
Hola,

und was soll genau womit verglichen werden?

Gruß,
steve1da
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste