ich möchte die Tabellenblätter automatisch sortieren und die gleiche Reihenfolge sollte auch die Auflistung der Tabellenblätter in der Übersicht haben. Weiterhin wäre es geschickt, wenn der link in den Tabellen auf die Zelle mit dem Tabellenname in der Übersicht zeigt.
Tabellenblätter automatisch sortieren Meinst Du die Reihenfolge der Reiter? Meinst Du alphabetisch aufsteigend?
Das könnte man automatisch machen. Immer wenn die Tabellenreihenfoge geändert wird, zB nach Namenssortierung. Oder was auch immer. Ein Makro könnte das. Mit Change-Event. Oder bei manuellem Aufruf.
Recherchiere mal mit dem Siuchbegriff "excel sort sheets in alphanumeric order"
Willst Du nicht die Auflistung der Tabellenblätter mit der Sortierfunktion im Startmenü ganz rechts sortieren?
Konnte ich helfen?
Gruß, Raoul
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag 28 • Dopsi
danke für die schnelle Antwort. Ja ich möchte die Tabellenblätter alphabetisch aufsteigend oder wenn ich Ziffern davorsetze wie z. B. 001_ auch aufsteigend sortieren. Mit der Sortierfunktion bringe ich das leider nicht hin. Ich kann nicht angeben, dass ich die Tabellenblätter sortieren möchte. Danke für den Hinweis, ich werde nach dem Suchbegriff den du angegeben hast recherchieren.