23.08.2019, 09:25
Hallo,
ich habe 2 Dateien. Nennen wir SIe Datei 1 und Datei 2 Datei 1 greift in den Formeln auf die Datei 2 zu. z.B folgende Formel
Die Tabellenblätter in der Datei worauf die Formel zugreift werden jeden Monat händisch umbenannt. Dazu werden beide Tabellen geöffnet und dann die Namen geändert.
Beide Dateien sind offen damit sich die Formeln automatisch anpassen
Ich möchte jetzt einen Code schreiben und den per Button (dieser soll einmal auf dem ersten Reiter von Datei 2 sein) der die Tabellenblätter automatisch umbenennt. Der Name der Tabellenblätter steht auf jedem Blatt in Zelle L1. Der Name in L1 wird durch folgende Formel generiert:
Ich kenn folgenden Code den ich in jedes Tabellenblatt schreibe und der bei Änderung der Zelle die Namen umbenennt. Der bringt mich leider nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
MfG Sven
ich habe 2 Dateien. Nennen wir SIe Datei 1 und Datei 2 Datei 1 greift in den Formeln auf die Datei 2 zu. z.B folgende Formel
Code:
=WENN('[Übersicht Bestellungen.xls]Tabelle2'!D21=0;"";'[Übersicht Bestellungen.xls]Tabelle2'!D21)
Die Tabellenblätter in der Datei worauf die Formel zugreift werden jeden Monat händisch umbenannt. Dazu werden beide Tabellen geöffnet und dann die Namen geändert.
Beide Dateien sind offen damit sich die Formeln automatisch anpassen
Ich möchte jetzt einen Code schreiben und den per Button (dieser soll einmal auf dem ersten Reiter von Datei 2 sein) der die Tabellenblätter automatisch umbenennt. Der Name der Tabellenblätter steht auf jedem Blatt in Zelle L1. Der Name in L1 wird durch folgende Formel generiert:
Code:
='[Übersicht Bestellungen.xls]Tabelle2'!$L$1:$Q$1
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$L$1" Then
Name = Range("L1")
End If
End Sub
MfG Sven