Hallo ihr Excel-Experten,
ich stehe vor einem - für mich - unlösbaren Problem. Ich habe eine Liste voller Daten. Nun möchte ich von dieser Liste eine Zusammenfassung in einem separatem Tabellenblatt erstellen.
Sprich: In Spalte B ist immer ein Überbegriff eingegeben (insg. 15) und hierzu gibt es in Spalte "I" immer einen Betrag. Ich möchte, dass in dem separatem Tabellenblatt immer die entsprechende Summe angezeigt wird. Sobald ich also auch eine neue Zeile hinzufüge, sollte sich die Summe in dem separaten Tabellenblatt automatisch anpassen.
Für mich klingt es nach etwas, das eindeutig von Excel realisierbar ist, jedoch habe ich keinen Ansatz.
Ich hatte es bereits versucht, dass ich die Summen übertrage aber das müsste ich immer manuell anpassen.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
ich stehe vor einem - für mich - unlösbaren Problem. Ich habe eine Liste voller Daten. Nun möchte ich von dieser Liste eine Zusammenfassung in einem separatem Tabellenblatt erstellen.
Sprich: In Spalte B ist immer ein Überbegriff eingegeben (insg. 15) und hierzu gibt es in Spalte "I" immer einen Betrag. Ich möchte, dass in dem separatem Tabellenblatt immer die entsprechende Summe angezeigt wird. Sobald ich also auch eine neue Zeile hinzufüge, sollte sich die Summe in dem separaten Tabellenblatt automatisch anpassen.
Für mich klingt es nach etwas, das eindeutig von Excel realisierbar ist, jedoch habe ich keinen Ansatz.
Ich hatte es bereits versucht, dass ich die Summen übertrage aber das müsste ich immer manuell anpassen.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße