29.08.2019, 16:12
Hallo,
ich bin grade am basteln und komme (trotz Google) nicht weiter. Als Info: Bin blutiger Excel-Anfänger und mogele mich grade so durch....
Im Anhang ist mein Projekt. Mein Plan ist, dass ich im Blatt "Abrechnungsdaten" in der A-Spalte Namen eintragen kann.
Hierdurch soll das Macro getriggert werden.
Das Macro soll dann anhand des Blattes "Vorlage" ein neues Blatt erstellen; dieses Blatt entsprechend der Eintragung in der A-Spalte auf dem Blatt "Abrechnungsdaten" benennen und den Namen auf diesem Blatt zusätzlich in "B3" eintragen.
Zusätzlich sollten die Verweise (siehe in der Zeile "Paul" Spalten B-E auf dem Abrechnungsblatt) korrekt übernommen bzw. entsprechend angepasst werden.
Toll wäre es, wenn die A-Spalte auf dem Blatt "Abrechnungsdaten" automatisch mitwächst, dass also das Macro erkennt, dass neue Eintrage in der A-Spalte erfolgt sind und alles in Gang setzt.....
Ich hoffe, dass meine Ausführung verständlich ist.
Folgendes Macro habe ich mir zusammengezimmert......
Viele Grüße
Oli
Macro Hilfe.xlsm (Größe: 30,47 KB / Downloads: 6)
ich bin grade am basteln und komme (trotz Google) nicht weiter. Als Info: Bin blutiger Excel-Anfänger und mogele mich grade so durch....
Im Anhang ist mein Projekt. Mein Plan ist, dass ich im Blatt "Abrechnungsdaten" in der A-Spalte Namen eintragen kann.
Hierdurch soll das Macro getriggert werden.
Das Macro soll dann anhand des Blattes "Vorlage" ein neues Blatt erstellen; dieses Blatt entsprechend der Eintragung in der A-Spalte auf dem Blatt "Abrechnungsdaten" benennen und den Namen auf diesem Blatt zusätzlich in "B3" eintragen.
Zusätzlich sollten die Verweise (siehe in der Zeile "Paul" Spalten B-E auf dem Abrechnungsblatt) korrekt übernommen bzw. entsprechend angepasst werden.
Toll wäre es, wenn die A-Spalte auf dem Blatt "Abrechnungsdaten" automatisch mitwächst, dass also das Macro erkennt, dass neue Eintrage in der A-Spalte erfolgt sind und alles in Gang setzt.....