Registriert seit: 31.10.2017
Version(en): 2016
Guten Tag allezusammen.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe das Problem das ich mittlerweile sehr viele Tabellenblätter in einer Excel Datei habe.
Ich möchte das alles auch in einer Excel-Datei haben.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Tabellenblätter zusammenzufassen.
Z.B. Alle blauen (s. Foto).
So das wenn ich die zusammenfasse, dort nur noch ein blaues Tabellenblatt ist und ein Pop-up Fenster auftaucht.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte.
Mfg
Kapi
Gruß
Kapi :19:
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo Kapi,
Deine Frage kann ich eindeutig mit Ja beantworten.
Gruß, Uwe
Registriert seit: 31.10.2017
Version(en): 2016
Moin Uwe,
vielen Dank schonmal für die Antwort,
wenn du mir noch verraten würdest wie ich das umsetze wäre ich dir sehr sehr dankbar.
Gruß
Kapi :19:
Registriert seit: 18.10.2020
Version(en): 365
03.01.2024, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2024, 15:06 von Warkings.)
Registriert seit: 31.10.2017
Version(en): 2016
Oh ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Es geht darum das ich viele Tabellenblätter habe und ob ich einige z.B. ausblenden kann oder einfach nur zusammenfassen kann aber ohne das alles in ein Tabellenblatt zu packen.
Gruß
Kapi :19:
Registriert seit: 18.10.2020
Version(en): 365
Wir haben das schon richtig verstanden. Du musst jetzt nur noch die Transferleistung bringen.
Man kann z.B. die blauen in ein Blatt zusammenfassen, die grünen in ein Blatt usw.
Am Ende hast Du dann ein blaues, ein grünes usw.
Registriert seit: 12.03.2016
Version(en): Excel 2003
Hallo
mit diesem kleiinen Code kannst du dir alle Tabellen mit Rangebereich auflisten. Dazu ein neue Tabelle einfügen und sie "Übersicht" benennen.
Wenn du hinter die Tabellen in einer neuen Spalte den Namen der Zusammenfassungs Tabelle angibst, können wir das programmieren.
mfg Gast 123
Code:
Sub Tabellen_auflisten()
With Worksheets("Übersicht")
z = 3 '1.Zeile zum auflisten
For j = 1 To Worksheets.Count
.Cells(j, 1) = j
.Cells(j, 2) = Worksheets(j).Name
.Cells(j, 3) = Worksheets(j).UsedRange.Address(0, 0)
Next j
End With
End Sub
Registriert seit: 31.10.2017
Version(en): 2016
12.01.2024, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2024, 12:07 von Kapi.)
Moin,
das ist leider nicht das was ich suche.
Ich wollte fragen ob ich die unten dargestellten Registerblätter EH15 - EH23 direkt unten als pull down menü zusammengefasst bekomme, damit ich nicht bis ganz nach rechts in die große Exceltabelle scrollen muss damit ich die finde.
Und ich will nicht zu einem Registerblatt zusammenfügen. da die nicht gleich aufgebaut sind.
ich will mehrere Pull down menüs für jeweils die einzelnen farben.
Gruß
Kapi :19:
Registriert seit: 10.04.2014
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12.01.2024, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2024, 16:03 von Rabe.)
Hi,
(12.01.2024, 12:04)Kapi schrieb: Ich wollte fragen ob ich die unten dargestellten Registerblätter EH15 - EH23 direkt unten als pull down menü zusammengefasst bekomme, damit ich nicht bis ganz nach rechts in die große Exceltabelle scrollen muss damit ich die finde.
Nein.
Lösungsvoschläge:
- Wenn Du unten links mit Rechtsklick auf die <> Zeichen gehst, kannst Du direkt das Blatt auswählen, das Du anspringen willst.
- Oder Du machst Dir ein Übersichtsblatt, in dem alle Blätter als Inhaltsverzeichnis mit Link aufgelistet sind.
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