Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Tabellenblätter zusammenfassen
#1
Guten Tag allezusammen.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe das Problem das ich mittlerweile sehr viele Tabellenblätter in einer Excel Datei habe. 
Ich möchte das alles auch in einer Excel-Datei haben.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Tabellenblätter zusammenzufassen.
Z.B. Alle blauen (s. Foto). 
   

So das wenn ich die zusammenfasse, dort nur noch ein blaues Tabellenblatt ist und ein Pop-up Fenster auftaucht.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte.

Mfg
Kapi
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hallo Kapi,

Deine Frage kann ich eindeutig mit Ja beantworten.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#3
Moin Uwe,

vielen Dank schonmal für die Antwort,

wenn du mir noch verraten würdest wie ich das umsetze wäre ich dir sehr sehr dankbar.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#4
Mit Powerquery
Combine Multiple Worksheets Using Power Query (excelguru.ca)
Combine Data From Multiple Worksheets into a Single Worksheet in Excel (trumpexcel.com)
VBA
How to merge multiple sheets with same headers in Excel? (extendoffice.com)
VBA Express : Excel - Combine All Worksheets into One
Consolidate/Merge multiple worksheets into one master sheet using VBA (exceltip.com)
Oder 
Combine data from multiple sheets - Microsoft Support
Antworten Top
#5
Oh ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

Es geht darum das ich viele Tabellenblätter habe und ob ich einige z.B. ausblenden kann oder einfach nur zusammenfassen kann aber ohne das alles in ein Tabellenblatt zu packen.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#6
Wir haben das schon richtig verstanden. Du musst jetzt nur noch die Transferleistung bringen.
Man kann z.B. die blauen in ein Blatt zusammenfassen, die grünen in ein Blatt usw. 
Am Ende hast Du dann ein blaues, ein grünes usw.
Antworten Top
#7
Hallo

mit diesem kleiinen Code kannst du dir alle Tabellen mit Rangebereich auflisten.  Dazu ein neue Tabelle einfügen und sie "Übersicht" benennen.
Wenn du hinter die Tabellen in einer neuen Spalte den Namen der Zusammenfassungs Tabelle angibst, können wir das programmieren.

mfg Gast 123

Code:
Sub Tabellen_auflisten()
With Worksheets("Übersicht")
     z = 3 '1.Zeile zum auflisten
     For j = 1 To Worksheets.Count
         .Cells(j, 1) = j
         .Cells(j, 2) = Worksheets(j).Name
         .Cells(j, 3) = Worksheets(j).UsedRange.Address(0, 0)
     Next j
End With
End Sub
Antworten Top
#8
Moin, 

das ist leider nicht das was ich suche.

Ich wollte fragen ob ich die unten dargestellten Registerblätter EH15 - EH23 direkt unten als pull down menü zusammengefasst bekomme, damit ich nicht bis ganz nach rechts in die große Exceltabelle scrollen muss damit ich die finde.
Und ich will nicht zu einem Registerblatt zusammenfügen. da die nicht gleich aufgebaut sind.


ich will mehrere Pull down menüs für jeweils die einzelnen farben.
   
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#9
Hi,

(12.01.2024, 12:04)Kapi schrieb: Ich wollte fragen ob ich die unten dargestellten Registerblätter EH15 - EH23 direkt unten als pull down menü zusammengefasst bekomme, damit ich nicht bis ganz nach rechts in die große Exceltabelle scrollen muss damit ich die finde.

Nein.

Lösungsvoschläge:
  1. Wenn Du unten links mit Rechtsklick auf die <> Zeichen gehst, kannst Du direkt das Blatt auswählen, das Du anspringen willst.
  2. Oder Du machst Dir ein Übersichtsblatt, in dem alle Blätter als Inhaltsverzeichnis mit Link aufgelistet sind.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Kapi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste