Tabellenblatt filtern und danach als TXT oder CSV exportieren
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. 

Eines der Tabellenblätter enthält eine Tabelle, mit vielen Zeilen und Spalten. Ich brauche nun einen Button, hinter den in ein VBA-Script legen kann, was die folgenden Schritte ausführt:

  1. Alle Zeilen der Spalte F, welche den Wert 0 enthalten ausblenden
  2. Am besten eine TXT Datei erstellen, welche die Werte mit einem ";" trennt (Alternativ geht auch eine CSV-Datei)
  3. Diese Datei soll dann in dem gleichen Ordner abgespeichert werden, in dem die Exceldatei selbst liegt.

Selbst wenn ich die Schritte über ein Marko aufzeichne und per Hand ausführe, werden mir in der CSV-Datei immer alle Zeilen angezeigt und nicht nur diejenigen, die in der Spalte F einen Wert enthalten.


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Viele Grüße
Dominik
Antworten Top
#2
Hallo Dominik, 19 

probiere es mal so: 21 
[attachment=44335]
[attachment=44336]
Antworten Top
#3
Hallo,

du bist meine Rettung! Hat genauso funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen herzlichen Dank!!!

VG
Dominik
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste