Tabellenblatt kopieren
Halllo Taunusmann

unerwünschte Namen löschen, nichts leichter als das, geht in Sekunden mit diesem Code.
Das Problem habe ich auch, wenn ich aus dem Intenet Daten mit Str-V in Excel kopiere.
Erstelle vor dem Löschen bitte eine Sicherheitskopie. Gelöscht ist für immer gelöscht!

mfg Gast 123

Code:
Sub Workbook_Names_löschen()
   On Error Resume Next
   Zahl = ThisWorkbook.Names.Count
   For j = 1 To ThisWorkbook.Names.Count
       ThisWorkbook.Names(1).Delete
   Next j
   MsgBox ThisWorkbook.Names.Count
End Sub

Nachtrag   man kann auch gezielt nur die #BEZUG Namen löschen.  Ist aber ein anderer Code!
Antworten Top
VBA kann ich nicht. Ich lösche jetzt erst mal gaaaaaaanix. Ist nur blöd, wenn andere Nutzer der Datei den Namensmanager aufrufen sollten (Mir jedenfalls war er bis vor Kurzem unbekannt) und lauter komische Namen sehen.
Dieter
Das Einfachste ist immer das Genialste. Nicht nur bei Excel, sondern das wussten schon Kolumbus (Das Ei des Kolumbus) und Einstein (E=mc2).
Antworten Top
Hallo Taunusmann

höflicher Hinweis, du bist hier im CLEVER Forum!  Wir können dir helfen, denn wir sind CLEVER!

Wenn du von VBA nichts verstehst, dann basteln wir dir die passende Datei dazu. So einfach!
Öffne bitte die Beispielmape und deine Datei mit den Wb-Namen. Beide müssen geöffnet sein.
Jetzt kannst du dir alle Wb-Namen auflisten, und die unerwünschten per Button löschen.

Refernzfehler mit #BEZUG oder #REF oder #Name usw. werden sofort rot markiert.
Alle Wb-Namen die du in der Löschspalte mit # markierst werden per Button gelöscht!
Damit kannst du deinen unerwünschten "Müll" aus dem Namensmanager beseitigen.

Ist das Clever von uns????  Grüsse aus Izmir an die Heimat!

mfg Gast 123

Nachtrag   Datei hochgeladen!

Angehängte Dateien
.xlsm   Wb Namen ext. listen & löschen.xlsm (Größe: 20,82 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
Hallöchen,

eigentlich bekommst Du die Meldung nur dann, wenn Du ein Tabellenblatt aus einer anderen Datei kopierst.

Zuweilen holt man sich damit auch noch irgendwelche schwer zu findende Verknüpfungen zu anderen Dateien dazu... Ansonsten, statt Kopien ganzer Blätter aus anderen Dateien ggf. nur kopieren und mit Inhalte einfügen - Formeln und ggf. dann Formate. Macht ggf. etwas mehr Arbeit, aber man muss nicht nach irgendwelchem Ballast suchen und schauen, wie man den weg bekommt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste