14.01.2022, 01:37
Liebes Forum,
ich liebe Excel und bin kein absoluter Anfänger, aber von Makros habe ich z.B. keine Ahnung.
Zur Arbeitszeiterfassung habe ich eine (für mich super) Tabelle erstellt - mit Anfangs- & Endzeiten, mit Pausen und abschließender Rundung auf 15 Minuten....
Datenübertragungen und Verweise auf andere Tabellenblätter sind natürlich kein Problem.
Das Problem ist:
Ich möchte auf einem "Übersichtsblatt" die Ergebnisse der einzelnen Monate zusammengefasst darstellen.
Die Monate sollen detailliert in separaten Tabellenblättern von den Mitarbeiter ausgefüllt werden.
Jedoch sollen diese Blätter in ihrer Bezeichnung (z.B. "Januar") automatisch benannt werden und auch in einer speziellen Zelle ("Januar") den Verweis auf die Übersicht haben.
Wie kann ich aus der "Übersicht" Bezeichnungen sowohl in Zellen anderer Blätter, wie auch als Tabellenblattnamen übernehmen?
Zelle aus Übersicht weiß ich natürlich.
Aber Tabellenblattname?
Insgesamt bin ich wohl zu dämlich....
Alles muss auch als Datum formatiert sein, damit ich die Arbeitstage definieren kann (Monatsende), bzw. die Sollstunden pro Monat.
Ich bin lost und freue mich über Hilfe.
Lieben Dank schon jetzt,
Jen
ich liebe Excel und bin kein absoluter Anfänger, aber von Makros habe ich z.B. keine Ahnung.
Zur Arbeitszeiterfassung habe ich eine (für mich super) Tabelle erstellt - mit Anfangs- & Endzeiten, mit Pausen und abschließender Rundung auf 15 Minuten....
Datenübertragungen und Verweise auf andere Tabellenblätter sind natürlich kein Problem.
Das Problem ist:
Ich möchte auf einem "Übersichtsblatt" die Ergebnisse der einzelnen Monate zusammengefasst darstellen.
Die Monate sollen detailliert in separaten Tabellenblättern von den Mitarbeiter ausgefüllt werden.
Jedoch sollen diese Blätter in ihrer Bezeichnung (z.B. "Januar") automatisch benannt werden und auch in einer speziellen Zelle ("Januar") den Verweis auf die Übersicht haben.
Wie kann ich aus der "Übersicht" Bezeichnungen sowohl in Zellen anderer Blätter, wie auch als Tabellenblattnamen übernehmen?
Zelle aus Übersicht weiß ich natürlich.
Aber Tabellenblattname?
Insgesamt bin ich wohl zu dämlich....
Alles muss auch als Datum formatiert sein, damit ich die Arbeitstage definieren kann (Monatsende), bzw. die Sollstunden pro Monat.
Ich bin lost und freue mich über Hilfe.
Lieben Dank schon jetzt,
Jen