Version(en): 2016
28.11.2017, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 10:15 von Ringo.)
Tabelle.docx (Größe: 213,67 KB / Downloads: 10)
Hallo - hoffe Ihr könnt mir helfen ...??
Ich habe folgendes Problem :
Für die Selbstständigkeit als Gärtner würde ich zum Pflanzplan gerne immer per Drop die jeweiligen Pflanzendaten aus einer Tabelle eintragen.Darauf hin sollte Excel automatisch die Blütezeiten in dem Kalender in der jeweiligen Blütenfarbe übertragen. Weiterhin sollte Excel automatisch aus der Tabelle die Monate für die Pflanzenpflege in den Pflegekalender übertragen ....
Wie geht das ??
Anbei ein Screenshoot

Hoffe jemand kann einem armen Gärtner helfen ....
Lieben Dank !
Ringo
Version(en): mittlerweile meistens 2019
Hallo,
ein Screenshot ist wenig hilfreich. Das wird sich kein freiwilliger Helfer ansehen. Lade doch Deine Excel-Datei (ggf. mit anonymisierten Daten) hier hoch.
Gruß
Michael
Version(en): 2016
Hallo - hoffe Ihr könnt mir helfen ...??
Ich habe folgendes Problem :
Für die Selbstständigkeit als Gärtner würde ich zum Pflanzplan gerne immer per Drop die jeweiligen Pflanzendaten aus einer Tabelle eintragen.
Darauf hin sollte Excel automatisch die Blütezeiten in dem Blühkalender in der jeweiligen Blütenfarbe übertragen (Links unten, also z.B. bei Juli bis September die Kästchen blau einfärben).
Weiterhin sollte Excel automatisch aus der Tabelle die Monate für die Pflanzenpflege in den Pflegekalender übertragen (rechts unten ein Kreutz bei den jeweiligen Monaten) ....
[img=500x500]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
Wie kann ich das automatieren ?
VIELEN DANK

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! />Wie geht das ??[img][URL=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! />
[img=889x1000]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! />Anbei ein Screenshoot

Hoffe jemand kann einem armen Gärtner helfen ....
Lieben Dank !
Ringo[/img]
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Ringo,
deine ScrShots sind nicht hilfreich, aber das wurde dir bereits gesagt. Zum Hochladen der Beispieldatei lies bitte hier
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html nach.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo,
eventuell kannst Du die Daten per SVERWEIS aus Deiner Pflanzentabelle holen. Die Farben könntest Du dann eventuell per bedingter Formatierung einrichten, da gibt es 64 Möglichkeiten.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28
• Ringo