Tabellenübertragung von Excel in PowerPoint mit Überschrift
#1
Hallo,


ich habe eine Exceltabelle, welche über 200 Zeilen geht. Ich möchte nun gerne diese Tabelle in Power Point auf mehrere Folien übertragen. Dabei möchte ich, dass die Überschriftszeile auf jeder Folie in PowerPoint ersichtlich ist. Meine einzige Lösung dafür ist es, die erste Zeile in Excel zu fixieren und jeweils einen Screenshot zu machen und anschließend weiter runterzuscrollen. Meine Frage lautetet daher: Wie kann ich die einzelnen Tabellenabschnitte mit der Überschrift kopieren?



Viele Grüße

John Marburg
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell statt Screenshot die bereits kopierten Bereiche ausblenden?
eventuell die Überschriften in die Folienüberschrift (Masterfolie) einsetzen?
eventuell die Überschriften als gesonderte Tabelle einfügen, Folie dann duplizieren und die Daten darunter austauschen
eventuell ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo John,

ich würde die Tabelle in mehrere Tabellenblätter kopieren und die Zeilen gleichmäßig in jedem Tabellenblatt aufteilen. 21 Also Tabelle1 > Zeile 1-20, Tabelle2 > Zeile 21- 40, usw.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste