Tabellenverweise
Hallo,

ich habe zu folgendem Problem bisher keine Lösung gefunden und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt:
Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle stehen verschiedene Produkte jeweils mit Nummerierung und Namen, die bei Bedarf erweitert werden soll. In einer zweiten Tabelle möchte ich nun noch weitere Infos zu den Produkten sammeln (dort können ggf. Produkte auch doppelt und dreifach, sowie in unterschiedlicher Reihenfolge vorkommen).
Mein Ziel: Ich möchte in der zweiten Tabelle lediglich durch Angabe der Produktnummer den Produktnamen in der zugehörigen Spalte ausgegeben haben. Sodass Änderungen in Tabelle 1 direkt erkennbar sind. 
Mein Problem: Dadurch, dass Tabelle 1 beliebig erweiterbar sein soll, hilft der IF-Befehl nicht weiter. Ich schaffe es nicht, diese Möglichkeit mit einzubinden.

Habt ihr vielleicht Ideen? :)
Antworten Top
Hola,

nimm den Sverweis().
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hi steve1da,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Über den Befehl bin ich auch schon gestolpert, jedoch muss ich dabei ja eine feste Matrix als Suchbereich angeben. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dass beim Hinzufügen einer weiteren Zeile keine Probleme auftreten...
Weißt du, wie ich das Lösen kann?

LG rosa
Antworten Top
Du kannst ganze Spalten benutzen, zB A:B
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • rosa99
Antworten Top
Vielen Dank, da stand ich wohl mal wieder auf dem Schlauch..

Danke für die schnelle Rückmeldung und noch einen schönen Abend :)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste