Tägliche Anwesenheitsliste autom. erstellen
#1
Hey, ich bin ziemlich unerfahren was Exel angeht. Dennoch möchte ich etwas versuchen.

Ich habe eine Exelmappe in der die Angestellten meiner Abteilung sind.
Es ist sehr wichtig jeden Tag eine sog. Feuerliste zu erstellen, die im Alarmfall dazu dient am Sammelpunkt zu kontrollieren ob alle da sind.

Die Mitarbeiter die an dem Tag Arbeiten sind mit der Zahl 8 gekennzeichnet und die kranken mit k sowie die jenigen die im Urlaub sind mit U
Wie bekomme ich automatisch eine Liste erstellt in der ich das Datum eingebe und mir angezeigt wird wer an diesem Tag arbeitet?
Zudem kann ich die Zeiterfassung (Timestamp) abrufen so dass ich dann auch wirklich nur die habe die sich eingestempelt haben.
Könnt Ihr mir da helfen?

Lieben Gruß

Thore
Top
#2
Hi Thore,

das sollte machbar sein.

Details gibt es aber nur gegen Details.  Stichwort „Beispiel Mappe“.
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

Gruß Elex
Top
#3
Hallo Thore,

eine einfache Möglichkeit wäre der Autofilter. Dort wählst Du das Datum aus und siehst dann nur die entsprechenden Daten.
Eine andere, aber erst mal etwas kompliziertere Alternative wäre eine Pivottabelle
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste