ich habe folgendes Problem ich habe 2 Tabellen A und B.
in A stehen Namen von Personen und dann täglich deren Satus gekennzeichnet mit A, LE usw. jetzt möchte ich für eine andere Tabelle (B) das er mir nur die Leute mit A zählt und dann für LE usw. und das möchte ich wenn ich zb. am Donnerstag den 17.11.2016 meine Tabelle B aktualisieren möchte das er dann aus der Tabelle a für den Donnerstag die ganzen Daten zählt.
momentan arbeite ich mit dieser Formel : =ZÄHLENWENN('[test Zusammenfassung Stärke_pw_password.xlsm]3.EinsStff'!$N$9:$N$70;"E") aber so muss ich jeden tag diese 'Formel neu benennen.
16.11.2016, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016, 16:40 von AikonRed.)
(16.11.2016, 11:23)steve1da schrieb: Hola,
ein Bild hilft hier nicht weiter - man erkennt ja nicht mal welche Zeilen oder Spalten das sind.
Gruß, steve1da
Leider ist die Tabelle so erstellt worden das man nicht sehen kann was für Zeilen und Spalten genutzt werden. habe das Bild nur eingefügt um zu zeigen was davon genutzt werden soll. außerdem kann ich leider auch nicht den Bearbeiter dieser liste ansprechen da er nicht mehr bei uns beschäftigt ist . :(
aber wie schon vorher gesagt ich nutze momentan diese Formel =ZÄHLENWENN('[test Zusammenfassung Stärke_pw_password.xlsm]2.EinsStff'!$N$21:$N$99;"E") und würde diese gerne weiter nutzen aber so das die liste wo ich diese Formel verwende automatisch den aktuellen tag erkennt und auf der Tabelle wo ich meine Daten herbeiziehe auch den richtigen tag die Daten nutzt .
Beispiel 30.11. sind in der liste 4 mal A dann möchte ich das meine andere Tabelle die zahl 4 angibt wenn ich dann am 01.12. die liste aktualisiere soll sie mir dann für den 01.12. die Anzahl der A´s angeben.
leider kann ich das nicht besser erklären da ich auch keine besseren Bilder dazu habe :(