Tage im Monat erkennen
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe für ein Problem wo es denke ich eine Formel geben wird ohne auf VBA zurück greifen zu müssen :)

In dieser Beispieldatei: 
.xlsx   CleverExcelFrage.xlsx (Größe: 16,54 KB / Downloads: 11)

Habe ich auf der Seite Stammdate einige X in den Zeilen stehen...

Auf der Seite Ziel habe ich einmal beispielhaft eingetragen was ich benötige per Hand und unten habe ich mich schon Probiert mit Formeln...komme aber nicht auf eine Lösung.
Wichtig ist das zwischen den Zahlen ein Semikolon steht.
Die Maximale Zahl an X Pro Monat sind 3.

Hoffe hier gibt es jemand kreatives mit dem nötigem Know how der hier helfen kann.

Lg Seeqi
Antworten Top
Hi,

für Test1:

Code:
=TEXTVERKETTEN(";";1;TAG(FILTER(Stammdaten!$4:$4;(Stammdaten!$3:$3=C$3)*(Stammdaten!6:6="x"))))
=TEXTVERKETTEN(";";1;TAG(FILTER(Stammdaten!$4:$4;(Stammdaten!$3:$3=C$3)*(INDEX(Stammdaten!$1:$1048576;VERGLEICH(Ziel!$B16;Stammdaten!$A:$A);)="x"))))
=TEXTVERKETTEN(";";1;WENN((Stammdaten!6:6="x")*(Stammdaten!$3:$3=C$3);TAG(Stammdaten!$4:$4);""))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Super! 

Klappt Wunderbar vielen Dank! :)
Antworten Top
Guten Morgen,

also in der Beispiel Datei hat es super geklappt... in der Hauptdatei kriege ich leider Wert Fehler

folgender Code:

Code:
=TEXTVERKETTEN(";";1;TAG(FILTER(Stammdaten!$9:$9;(Stammdaten!$7:$7;I$6)*(INDEX(Stammdaten!$1:$1048576;VERGLEICH(Export!$B10;Stammdaten!$D:$D);)="x"))))

Ich denke ich mache irgendwas beim Index Matrix falsch... krieg den Fehler aber irgendwie nicht raus...

Sieht jemand etwas was ich übersehe?
Antworten Top
Hi,

Zitat:Sieht jemand etwas was ich übersehe?

ohne Deine Datei zu sehen? Eher nicht. Das ist das Problem, wenn die vorgestellte Datei nicht dem Original entspricht.
Gruß

Edgar

Antworten Top
Recht hast du natürlich, meist sind die Urprungsdateien nur zu groß und voller Daten die nicht jeder sehen darf, leider.  Confused

Hab hier aber nochmal eine Datei hochgeladen die der Urpsrungsdatei Identisch ist.

Falls du Lust hast kannst du die Formel die ich eingetragen hab ja mal anschauen und mir den Fehler sagen.

.xlsx   Planung Monatsleistung für Forum.xlsx (Größe: 45,43 KB / Downloads: 3)

Formel zu finden in: Tabelleblatt Export Zelle: J10
Antworten Top
Hallo,

Code:
=TEXTVERKETTEN(";";1;TAG(FILTER(Stammdaten!$U$9:$NU$9;(Stammdaten!$U$7:$NU$7=I$8)*(INDEX(Stammdaten!$U$14:$NU$15;VERGLEICH(Export!$B10;Stammdaten!$D$14:$D$15;0);)="x"))))
Gruß

Edgar

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste