26.03.2020, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2020, 10:09 von JiminiGrille.)
Hallo zusammen.
Ich stehe mal wieder vor einem Problem und sehe irgendwie den Fehler nicht
Das Ziel der Tabelle soll sein zum Stichtag 31.12.2018 (B1) alle offenen Forderungen bzw. Verbindlichkeiten mit Alter (Alter in Tagen) darzustellen. Leider funktioniert meine Formel nicht, was ich nicht verstehe.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit alle, wo das Zahldatum bzw. das Fälligkeitsdatum nach dem 31.12.18 liegt automatisch auszublenden? Oder muss ich das immer über anklicken im Filter der Spalte machen?
Ich habe extra eine Zeile rot gemacht. Das Fälligkeitsdatum und das Zahldatum sind identisch, trotzdem wird eine Differenz von 348 Tagen angezeigt. Das müsste logischerweise 0 ergeben. Insofern behaupte ich mal, dass die Formel nicht richtig funktioniert^^
bei mir wird da immer Datum angezeigt. Auch wenn ich das nochmal als Datum formatiere, ändert sich nichts.
Seht ihr wirklich nicht, dass da ein falsches Ergebnis bei raus kommt? Wie kann das denn sein? Würde alles richtig laufen, hätte ich mich ja hier nicht gemeldet^^
mit der Tastenkombination kommst du in das Menü Daten/Datentools und hier zu Text in Spalten. Bei Datumsspalten werden die in Textformatierung vorliegende Daten in echgte Daten umgewandelt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • JiminiGrille