10.08.2015, 22:55
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Wir erstellen täglich einen Arbeits-/Einsatzplan für verschiedene Arbeiten in einem Wohnheim. Dabei sind die Einwohner in einer Tabelle (A) aufgelistet. Ausserdem ist auf dieser Tabelle für jeden Tag eine Spalte, welche mit dem jeweiligen Datum beschriftet ist. An dem jeweiligen Datum wählen dann die Verantwortlichen die verschiedenen Dienste mittels Dropdown Menü aus. Jetzt ist es so, dass es viel mehr Bewohner als Aufgaben/Dienste pro Tag gibt. Das heisst jeden Tag haben einige Bewohner einen Dienst, andere wiederum nicht.
Jetzt das eigentliche Prolem:
Nun muss für die Betreuer jeden Tag ein Einsatzplan bereit gestellt werden, so dass diese anhand dieses Plans die Bewohner zusammen suchen können und mit Ihnen die Dienste beginnen.
Es sollen also Bewohner welche Dienst haben und somit auf Tabelle A mit dienst Markiert sind, auf der Tabelle B aufgelistet werden, und dies natürlich automatisch. So dass nicht, wie dies bis anhin gemacht wurde, mit Ctrl-C und Ctrl-V die Zeilen von Tabelle A nach Tabelle B kopiert werden. Was dabei noch zusätzlich erschwerdend hinzu kommt, ist dass pro zeile auch informationen wie z.b. das geburtsdatum o.ä. eingetragen sind und diese informationen nicht auf den Dienstplan gehören.
Ich füge screenshots von beispiel tabellen an, welche hoffentlich etwas verdeutlichen, wie ich das ganze meine. Die Daten sind frei erfunden.
Ich danke jedenfalls schon vorab für jegliche Hilfe und freue mich auf Lösungsvorschläge :)
Grüsse
David
Ich habe folgendes Problem. Wir erstellen täglich einen Arbeits-/Einsatzplan für verschiedene Arbeiten in einem Wohnheim. Dabei sind die Einwohner in einer Tabelle (A) aufgelistet. Ausserdem ist auf dieser Tabelle für jeden Tag eine Spalte, welche mit dem jeweiligen Datum beschriftet ist. An dem jeweiligen Datum wählen dann die Verantwortlichen die verschiedenen Dienste mittels Dropdown Menü aus. Jetzt ist es so, dass es viel mehr Bewohner als Aufgaben/Dienste pro Tag gibt. Das heisst jeden Tag haben einige Bewohner einen Dienst, andere wiederum nicht.
Jetzt das eigentliche Prolem:
Nun muss für die Betreuer jeden Tag ein Einsatzplan bereit gestellt werden, so dass diese anhand dieses Plans die Bewohner zusammen suchen können und mit Ihnen die Dienste beginnen.
Es sollen also Bewohner welche Dienst haben und somit auf Tabelle A mit dienst Markiert sind, auf der Tabelle B aufgelistet werden, und dies natürlich automatisch. So dass nicht, wie dies bis anhin gemacht wurde, mit Ctrl-C und Ctrl-V die Zeilen von Tabelle A nach Tabelle B kopiert werden. Was dabei noch zusätzlich erschwerdend hinzu kommt, ist dass pro zeile auch informationen wie z.b. das geburtsdatum o.ä. eingetragen sind und diese informationen nicht auf den Dienstplan gehören.
Ich füge screenshots von beispiel tabellen an, welche hoffentlich etwas verdeutlichen, wie ich das ganze meine. Die Daten sind frei erfunden.
Ich danke jedenfalls schon vorab für jegliche Hilfe und freue mich auf Lösungsvorschläge :)
Grüsse
David