Es geht um folgendes: Ich möchte eine Tabelle haben, bei der ich die Monatsumsätze sehe. Nun habe ich viele Tagesumsätze die ich aber gerne summiert im Monat sehen will.
Wie stelle ich das am besten an? Ich habe Excel für Mac, Version 15.33
23.08.2018, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018, 10:16 von WillWissen.)
Hi,
am schnellsten (für dein Beispiel etwa 10 Sekunden) geht's mit einer Pivottabelle.
1. Leerzeile in deiner Tabelle löschen 2. Tabelle als intelligente Tabelle formatieren (in Windowsversion mit STRG-L oder -T); Mac weiß ich nicht 3. Einfügen Pivottabelle 4. Datum in Zeilen ziehen und 5. Umsätze in Werte ziehen
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
B
C
D
E
F
1
Datum
Umsatz
Zeilenbeschriftungen
Summe von Umsatz
2
01.02.2018
154
Feb
325
3
15.02.2018
15
Mrz
2763
4
22.02.2018
156
Apr
9233
5
02.03.2018
1558
Mai
63134
6
13.03.2018
486
Gesamtergebnis
75455
7
18.03.2018
465
8
25.03.2018
254
9
02.04.2018
2947
10
15.04.2018
4947
11
18.04.2018
756
12
19.04.2018
75
13
19.04.2018
452
14
23.04.2018
56
15
15.05.2018
78
16
16.05.2018
46
17
17.05.2018
546
18
18.05.2018
56786
19
20.05.2018
5678
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016