Hallo, ich hab mich mal an einer Pivot-Tabelle versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht geht das auch gar nicht so, wie ich mir das vorstelle? In der angehängten Muster-Datei habe ich mal meine "Problemzellen" orange gefärbt.
Da hätte ich gerne den Durchschnittspreis über alle Chargen. Momentan addiert er nur die Werte. Und schön wäre auch, wenn er nur die Werte größer 0 berücksichtigt. Danke !! Viele Grüße Ann-Sophie
10.06.2020, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 08:25 von Ann-Sophie_1984.)
Hallo, ja, genau so, vielen Dank. Nur, wie haste das gemacht ? Ist "PowerPivot" auch bei Excel ?
Schöne Grüße Ann-Sophie ok, PowerPivot hab ich gefunden und aktiviert. Steht mir jetzt zur Verfügung. Jetzt würde ich nur noch gern wissen, wie man das so eingibt, dass es mir so berechnet wird.
Hallo, sorry, muss leider nochmal fragen. Hab jetzt in meiner Tabelle das alles so gemacht, bekomme auch unter "Verwalten" dias berechnete Feld "Measure 1" hin, aber das Feld wird mir nicht in die Pivot-Tabelle übertragen / wird nicht angezeigt ?? Ich kann also das Measure nicht in die Werte-Spalte ziehen. Wo könnte denn da noch der Fehler liegen? Viele Grüße Ann-Sophie
14.06.2020, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2020, 13:13 von Ann-Sophie_1984.)
ja, da erscheint es aber nicht. Hab meine Tabelle jetzt mal "anonymisiert". Vielleicht kannst Du da mal einen Blick drauf werfen ? Danke! und hier die Datei
du hast eine "normale" Pivottabelle eingefügt. Bitte über Powerpivot (Verwalten -> Pivottabelle) die Pivottabelle einfügen. Dann ist das Measure auch da.
Du kannst übrigens dem Measure auch einen eigenen Namen/Bezeichnung geben. Einfach in der Bearbeitungszeile ändern.
Cadmus
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28 • Ann-Sophie_1984